Noch eine Urlaubsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Noch eine Urlaubsseife

Beitrag von ditte »

Amber hat geschrieben:So schöne Seifen!! Ganz besonders gut gefällt mir die mit dem grünen Swirl, ist das das erwähnte "Chlorellapulver"? Und wenn ja, was ist das eigentlich? Ich glaube, das muss ich haben.......

Liebe Amber, schau mal hier

Die Farbe ist eine Kombi der getrockneten und frischen Kräutern und der Chlorella.
Ich habe die Kräuter schon vorzerkleinert in eine Mulinex gegeben und dann von meinen Chlorellatabletten übriggebliebenes Pulver dazugegeben.
Was dabei herauskam war sah fast aus wie Pulverpesto.
Davon habe ich aber nur einen Teil verwendet, der Rest ruht jetzt in Olivenöl eingelegt
im Kühlschrank.
In beiden Seifen ist der selbe Kräuterleim, in der Blockform nur mehr davon.

Leider habe ich von dem Kräuterpulver kein Foto gemacht...dran gedacht hatte ich, nur
im Eifer des Gefechtes vergessen.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Noch eine Urlaubsseife

Beitrag von ditte »

MissMeravigliosa hat geschrieben:Hach wie wunderschön. In so einer grandiosen Kulisse möchte ich auch mal seifeln. :girl5:

Und dann noch so ein tolles Ergebnis mit unglaublich tollen Zutaten :girlherzblink:
Das sind jetzt welche mit Duft... :smilie_girl_022:

Ja, das Seifeln hier in der Natur ist schon etwas besonderes!
Erynwen

Re: Noch eine Urlaubsseife

Beitrag von Erynwen »

Hmmmm schmacht.... wunderschöne Seifen und so tolle Urlaubsbilder!
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Noch eine Urlaubsseife

Beitrag von wwmaid »

Ach herrje, so schöne Bilder, und so eine tolle Blockform, und total schön die Seifen!
Im Baumstamm wohnen sicherlich Elfen. :smilie_girl_022:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Urlaubsseife

Beitrag von yogablümchen »

wwmaid hat geschrieben:Ach herrje, so schöne Bilder, und so eine tolle Blockform, und total schön die Seifen!
Im Baumstamm wohnen sicherlich Elfen. :smilie_girl_022:
Genau, Elfen habe ich dort auch vermutet.

So schöne Bilder und die Seifchen sind auch wunderschön.
Man könnte ewig an solchen Orten bleiben, oder?
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5608
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Noch eine Urlaubsseife

Beitrag von lessien »

Diese Kräuterseife sieht auch toll aus :)
Die Urlaubsbilder sind wirklich schön, besonders der Sonnenuntergang *schwärm
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Noch eine Urlaubsseife

Beitrag von Draupadi »

die seife gefällt mir sehr gut!
und ein gaaanz klein wenig bin ich neidig auf deinen schwedenurlaub;)
danke fürs "dranteilhabenlassen"!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Noch eine Urlaubsseife

Beitrag von ditte »

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :smilie_girl_112:

Heute war hier im Dorf "Jahrmarkt" und von weither war viel Volk auf
der Wiese.
4 lange Gänge mit allerlei Regionalem und dann auch die ganz normalen Verkaufsstände mit Klamotten und Süßigkeiten und mit entzückenden Fahrgeschäften.
Bild
Bild

Eine solche Achterbahn habe ich vorher noch nie gesehen, selbst in meiner Kindheit nicht...
Bild

2 Damen hatten gestrickt und gehäkelt, konnte mich kaum losreißen von diesem Tisch!
Bild

Es war ein sonniger Tag, in jeder Hinsicht!
Zuletzt geändert von ditte am Mittwoch 6. Januar 2016, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Noch eine Urlaubsseife

Beitrag von Kitti »

danke für die schönen Bilder liebe Astrid ...aber bei den Fahrgeschäften wir mir schon beim hinschaun :girlies_0268:
...ganz toll finde ich ja den Stand mit den gehäkelten Sachen...echt niedlich.... machts euch noch schön :l_hug:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Noch eine Urlaubsseife

Beitrag von ditte »

Liebe Betti, da konnteste nebenher laufen...da wäre dir das sicherlich nicht passiert...
ich habe mich wie in eine andere Zeit versetzt gefühlt!
Antworten