namenlos in...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18506
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: namenlos in...

Beitrag von Snoopy »

sprettingur hat geschrieben:
Snoopy hat geschrieben:Also, ich versuch's mal :also: - bei Nicht-Verstehen bitte einfach nachfragen..

So lange pürieren, bis der SL ein klein wenig zeichnet, aber noch flüssig ist, nun habe ich bei dieser Seife die Farben von etwas weiter oben in den Topf gegossen, sodass die Farbe einsinkt, und zwar zuerst pink, dann pflaume, rosa und schwarz. Ich habe die Farben an 4 Stellen reingegossen,wie Kleckse. Wenn ihr Euch eine Uhr vorstellt..um 12Uhr, 3 Uhr, 6Uhr und 9Uhr, und zwar alle Farben hintereinander immer auf dieselben 4 Punkte.
Zum Schluss die Farbreste noch in Gitterform über den SL verteilt, und dann das Ganze aus dem Topf,ohne umzurühren in die Blockform gießen - von rechts nach links, immer hin und her bis der Topf leer ist.
Fertig :puuuuuuhhhh: - warten :kaffeee: :lw1: , aufschneiden!
Du rührst den Haupt-Seifenleim bis er zeichnet, die Farb-Seifenleime sind die flüssiger?

Danke
Ja, genau! :girlja: Der Haupt-SL muss allerdings noch so flüssig sein, dass er sich problemlos gießen lässt...kann auch mal schief gehen, dann wird die marmorierung halt etwas rustikaler.
Die Farb-SLs lasse ich sehr flüssig!
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18506
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: namenlos in...

Beitrag von Snoopy »

Evangeline hat geschrieben:waaaaaaasss?? bloss nicht im geheimen, die seifen sind so schön! die ist auch wieder der hammer, so fein und edel. lila krieg ich einfach nicht hin, egal was ich mache.
Welche Farben verwendest du denn?
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: namenlos in...

Beitrag von Zauberin »

Aber echt, teil uns bitte dein Geheimnis mit. Das ist ganz ganz toll, was du da machst. Total edel, und sehr schöne Farben.
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: namenlos in...

Beitrag von Zauberin »

Ups, da hab ich wohl nicht zu Ende gelesen. Sorry. Danke für die Anleitung, das probiere ich morgen aus :sabber_2:
sprettingur

Re: namenlos in...

Beitrag von sprettingur »

mir ist noch ein Name eingefallen "Magnolia"
emma-zoe

Re: namenlos in...

Beitrag von emma-zoe »

Wunderschön..... :sabber_2:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18506
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: namenlos in...

Beitrag von Snoopy »

Danke! :girlherzblink:
lenalatina

Re: namenlos in...

Beitrag von lenalatina »

Wunderschön marmoriert! Herzlichen Dank für die genaue Beschreibung, vielleicht gelingt mir damit einmal eine hübsche Topfmarmorierung, bislang endeten meine diesbezüglichen Versuche meist in "einheitsfarben" :mrgreen: Und bitte nicht aufhören, die Seifen zu zeigen, auch wenn sie immer "nur" topfmarmoriert sein sollten - sehen bestimmt keine zwei gleich aus :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18506
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: namenlos in...

Beitrag von Snoopy »

Rapunzel hat geschrieben:Das ist ja wirklich ein Traum von einer Seife, echt überirdisch :sabber_2:
Sie schaut aus wie eine "Kyrileos" - Seife, in Anlehnung an Kyrie eleison (Huldigungsruf an die Königin der Topfmarmorierung)
:th3:
Ich habe mich entschieden... sie wird Kyrileos heißen - bei einer solchen Huldigung KANN ich einfach nicht widerstehen! :meinherz:
Liebe Rapunzel, ich schick Dir also sehr gerne ein Stück zu...
Da ich aber finde, dass auch Elke und eos mit ihrer Kohl-Idee ganz richtig lagen, kriegen sich auch ein Stück zugeschickt :girlja:

Rapunzels und Elkes Adresse hab ich, liebe eos, wenn Du auch ein Seifchen möchtest, schick mir Deine Adresse zu.. :dfbgirlieblinki:

Ich bitte Euch um etwas Geduld, die Seife ist noch ziemlich weich - ich schicke sie erst nächste Woche los, ja?
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: namenlos in...

Beitrag von Rapunzel »

Huch Snoopy, das haut mich jetzt um :g040:
Danke :red3: ...aber bei der nächsten Namenssuche halte ich mich zurück, (wenn möglich) :a050:
sonst kann ich meine Seifenproduktion ja ganz einstellen,
wenn ich immer so tolle Stücke geschickt kriege :c015:
Antworten