Wilder UrlaubsOlivenKokosKakao

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Wilder UrlaubsOlivenKokosKakao

Beitrag von ditte »

Ganz lieb grüße ich euch aus dem Urlaub :smilie_girl_112:

Meinen Ruf habe ich ja schon im letzten Jahr ruiniert, also berichte ich dieses Jahr ganz
ungeniert :griiins:

Konnte mich ja mal wieder nicht beherrschen
und habe Kräuter gesammelt, getrocknet und verseift.

In je 1/3 Olive, Kokos und Kakao sind getrocknete und pulverisiert Blüten von der Schafgarbe,
vom Johanniskraut und vom schmalblättrigen Weidenröschen,
etwas schwarze Tonerde und Tiox,
Lauge: gefrorene Buttermilch und ein kleiner Teil dest. Wasser.


Das Weidenröschen habe ich bisher immer nur als Blume gepflückt...bis ich in
einem Flohmarktgeschäft dieses Buch gefunden habe: Geheimnisse und Heilkräfte der Pflanzen
Es wurde mir von dem schwedischen Herren angepriesen mit den Worten, da ist unsere
Ecke mit den deutschen Büchern.
Da kann sogar ich die Pflanzen erkennen...
Es hat mich 2o Kronen, also ca 2 € gekostet :smilie_happy_076:
Genauso viel habe ich in meine neue Seifenschale investiert, die hat mich gestern "gefunden".
Sie hat die Hammermaße: 20 cm lang und 16 cm breit! Genau richtig für meine Seifchen...
Bild

Zum ersten Mal habe ich diesen Krakeleffekt hinbekommen, sie ist in meinem Bett mit
2 Roggensäcken doch gut warm geworden.

Entschuldigt die Bilderflut, konnte mich nicht entscheiden, welche ich euch zeigen soll...deshalb
hab ich alle genommen.... :red3:
Bild
Bild
Bild


und nun noch ein Blick aus unserer Dusche :mrgreen:
Bild

Sonnige Grüße aus Südschweden :smilie_girl_022:
Zuletzt geändert von ditte am Mittwoch 6. Januar 2016, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Michaela

Re: Wilder UrlaubsOlivenKokosKakao

Beitrag von Michaela »

:hallo1: ditte,

ist das ein wunderschönes Urblaubs-Seifchen geworden! :girlja:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Wilder UrlaubsOlivenKokosKakao

Beitrag von Kitti »

Menno ich will auch mal so einen Krakeleffekt haben....einmal nur.... :connie_girl_search_sky: ....
tolles Naturseifchen und deine Seifenschale ist auch voll schick....habt noch eine schöne Zeit liebe ditte.... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Wilder UrlaubsOlivenKokosKakao

Beitrag von Mona- Lila »

:hallo: ditte,
da hätte ich mich auch nicht entscheiden können, so schön sind die geworden!
Ist auf einem Foto dieses schmalblättrige Weidenröschen drauf....ich bin auch manchmal in Schweden :smilie_girl_112: .Vielleicht erkenne ich es dann..... :a050:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Wilder UrlaubsOlivenKokosKakao

Beitrag von Dobi35 »

Sag bloß ihr da oben in Schweden habt Badewetter???

Tolle Seife! Und bei den schönen Bildern können es gar nicht genug sein :red3:
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Wilder UrlaubsOlivenKokosKakao

Beitrag von wwmaid »

Eine Freiluft-Dusche?? Uiuiui....
Die Seife sieht toll aus! Richtig lecker!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Wilder UrlaubsOlivenKokosKakao

Beitrag von Ana »

:smilie_girl_112: huhu liebe Ditte,

das ist aber ein tolles Seifchen geworden. Richtig schick. :2_girlie2_1:

Und Eure Freiluftdusche ist auch toll, möchte aber nicht mit Dir tauschen :c015: (Ich bin eine alte Frostbeule, uuuuaaaah, draußen duschen ginge garnicht :girlies_knab: )
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Wilder UrlaubsOlivenKokosKakao

Beitrag von ditte »

Wow, seid ihr schnell...

Danke euch allen :smilie_girl_022:

Liebe Kitti, ich reserviere dir ein Stückchen :a050: :f010: ...hab doch 1200g GFM gemacht...

Liebe Mona-Lila, hier ist ein Link: schmalblättriges Weidenröschen
Jetzt sind sie meistens nur alle schon verblüht :th1:

Liebe Dobi, könnte passieren, dass ich heute mich in die Fluten schmeiße...
wir hatten aber auch sehr viel Regen!

Liebe wwmaid, du glaubst gar nicht, wie schön das ist. Wir haben zwar auch eine Innendusche,
aber die bleibt ungenutzt...ich liebe es, windgeschützt unter den Bäumen zu duschen...das ist Urlaub!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Wilder UrlaubsOlivenKokosKakao

Beitrag von Kitti »

du bist lieb ditte....Dankeschön...freu mich drauf... :dfbgirlieblinki: .... :f010:
...aber eigentlich meinte ich das ich mir solch einen Krakeleffekt mal in meinen Seifen wünsche....ich wollte NICHT schnurren..... :red3:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
orgonautin

Re: Wilder UrlaubsOlivenKokosKakao

Beitrag von orgonautin »

Liebe Ditte, die ist ja ausnehmend schön geworden - ich liebe solche Seifen in erdigen Tönen und wunderschön geswirlt ist sie auch

@Mona-Lila
Dazu musst Du gar nicht nach Schweden fahren - die Weidenröschen wachsen bei uns auch
Antworten