Marmor und Regenbogen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
schattenhexe
Beiträge: 4441
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 01:52
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Marmor und Regenbogen

Beitrag von schattenhexe »

Ich hab gestern nicht schlecht gestaunt: über 3 Monate hab ich jetzt keine Seife gemacht! Hätt ich jetzt gar nicht so lange geschätzt. Aber nach dem letzten Ranzdesaster hatte ich einfach keine Lust mehr und bei der Wärme war das jetzt auch nicht unbedingt was, was fehlte.
Nun gestern hab ich endlich wieder welche gemacht und erst als jemand im Rudeln seine 50. gesiedet hat, habe ich interessehalber auch mal nachgezählt und festgestellt, dass eine der beiden auch meine 50. Seife war. Ganz ohne, dass ichs bemerkt hätte :a050:

Hier ist also die Nummer 50, von der es aktuell nur den Schnappschuss direkt nach dem Sieden gibt, denn sie schlummert noch im Froster: Marmor.
Rezept ist das BfA und ich habe diese Seife hier reproduziert, nur mit weniger Schwarzanteil diesmal. Duften tut sie nach Green Tea, weil ich Fruchtdüfte unpassend fand und Dragon Heart nicht über den Weg getraut habe, was ich eigentlich erst im schwarzen Teil versenken wollte.
Sie ist gefärbt mit schwarz und weiß von boesner und ein Topfswirl. Die Vorderseite sieht grandios aus, aber die gibts dann erst, wenn feddisch :mrgreen:

Bild

Edith hat nun auch die Fotos der Vorderseite für euch - damit ihr nicht so ewig warten müsst auch noch ungeschnitten und nass vom Auftauen :mrgreen:

Bild

Bild

Und da ich ja dieses Jahr keine einzelnen Seifen sieden kann (keine Ahnung wieso, aber es macht Spaß :c015: ) und ich mich auch nicht mit dem Design entscheiden konnte, ist noch eine zweite entstanden, diesmal bunt. Mir war nach Regenbogenfarben, also hab ich 8 verschiedene zusammengesucht, darunter auch goldgelb und indigo, die ich seit der Sammelbestellung habe, aber noch nicht getestet hatte.

Bild

So sah dann das frische Topping aus, schon für sich richtig genial, finde ich:

Bild

Was den Anschnitt anging, war ich mir nicht sicher, obs gut aussehen wird, denn ich habe mal wieder unten viel zu viel ungefärbten Leim drin (passiert mir irgendwie jedes Mal :a025: ) und entsprechend die Farben nicht ganz so verteilt wie geplant. Aber der Anschnitt eben hat mich eines besseren belehrt: ich find sie prima!
Geht besser, auch weil ich beim Swirlen des Toppings mal wieder etwas zu tief gerutscht bin, aber irgendwas is ja immer, nich wahr?

Auch hier ist es das BfA, Duft ist mein Liebling Japanese Grapefruit und es war ein Secretswirl. Farben waren diesmal angerührt in etwas Rizinus, sonst mach ich das mit Glycerin, aber da muss man nochmal durchpürieren... Nur die richtigen Mischbehälter fehlen irgendwie, hab offenbar nicht alles erwischt bei den gewölbten Plastikbechern.
Aber sie macht trotzdem prima gute Laune, gerade bei dem Dauerregenwetter hier :a050:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von schattenhexe am Mittwoch 20. August 2014, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Mein Wichtelsteckbrief

Alles über Haarseife

schattenhexes kleines universum (aktuell inaktiv)

Allerley Handwerk - Webseite und Shop
FrauSnuggles

Re: Marmor und Regenbogen

Beitrag von FrauSnuggles »

oh ist die toll geworden !!!!
Benutzeravatar
schattenhexe
Beiträge: 4441
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 01:52
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Marmor und Regenbogen

Beitrag von schattenhexe »

:f010:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Mein Wichtelsteckbrief

Alles über Haarseife

schattenhexes kleines universum (aktuell inaktiv)

Allerley Handwerk - Webseite und Shop
Hellcat

Re: Marmor und Regenbogen

Beitrag von Hellcat »

Du hast nichts verlernt :schilder_hschild:
Benutzeravatar
schattenhexe
Beiträge: 4441
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 01:52
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Marmor und Regenbogen

Beitrag von schattenhexe »

:red3:

Nur etwas länger hats diesmal gedauert (Achja, ein Thermometer wär schon sinnvoll...Oh, Handschuhe nicht vergessen...Verdammt, ein Schaschlik fürs Topping wär schon gut...Und wo hab ich die Brille gelassen? *rumkram* :c041: ).
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Mein Wichtelsteckbrief

Alles über Haarseife

schattenhexes kleines universum (aktuell inaktiv)

Allerley Handwerk - Webseite und Shop
hexenlehrling

Re: Marmor und Regenbogen

Beitrag von hexenlehrling »

Hellcat hat geschrieben:Du hast nichts verlernt :schilder_hschild:
Kann ich bestätigen! Klasse!
Michaela

Re: Marmor und Regenbogen

Beitrag von Michaela »

:hallo1: schattenhexe,

die sind aber beide wunderbar geworden! :girlja:
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Marmor und Regenbogen

Beitrag von Mona- Lila »

Toll geworden, so fröhlich :smilie_girl_112: ,
Zeigst du uns bitte noch den Anschnitt von der Marmorseife...ich bin neugierig, gell :a050:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Erynwen

Re: Marmor und Regenbogen

Beitrag von Erynwen »

Das ist ein total schönes Farbenspiel geworden! :smilie_frech_053:
mariposa

Re: Marmor und Regenbogen

Beitrag von mariposa »

:sabber_2: eine richtig tolle, fröhliche Seife ist Dir da gelungen. :smilie_frech_053:
Antworten