Meine Schätze

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Miss Erable

Meine Schätze

Beitrag von Miss Erable »

Folgende Seifen habe ich bisher gemacht und samt Text aus dem alten NSF retten können:

1. „Bienilein“
mit Oliven-, Raps-, Kokos-, Palmkern-, Rizinus-, Jojobaöl, Bienenwachs, Honig und PÖ Honig-Milch. Mit Gold-farbenem Lidschatten gestempelt.
Bild

2. meine heißgeliebte „Rêve de Coco“ (= Kokostraum)
mit Oliven-, Raps-, Kokos-, Palmkern-, Rizinus-, Avocadoöl, Kokosmilch, ganz fein geriebenen Kokosraspeln und PÖ Kokos.
Bild

3. „Zimtäpfelchen“
mit Oliven-, Raps-, Kokos-, Palmkern-, Rizinus-, Mandelöl, Sheabutter, Joghurt und PÖ Zimtäpfelchen.
Drei Schichten, die in unterschiedlicher Intensität mit Kakao gefärbt und mit Gold-Mica getrennt.
Bild

4. „Nofretete“
mit mit Oliven-, Raps-, Kokos-, Palmkern-, Rizinus-, Mandelöl, Sheabutter, Schmand und PÖ Nofretete.
Leider hatte ich den Deckel vergessen, so dass der Leim sehr zäh wurde. Das Marmorieren war somit gar nicht mehr möglich. Außerdem sollte das grau eigentlich lila werden….naja, bekanntes Problem. Aber ansonsten ist sie super!
Bild

5. „Candy Dream“
mit Oliven-, Raps-, Kokos-, Palmkern-, Rizinusöl, Sheabutter, Babassu, Ziegenjoghurt und PÖ Baby Butter Bee.
Auch hier ist das lila eher grau geworden…
Bild

6. „Frühlingserwachen“
mit Oliven-, Raps-, Kokos-, Palmkern-, Rizinus-, Mandel-, Avocadoöl, Sheabutter, Sahne und PÖ Daffodil.
Drei Schichten, die mittlere aus den beiden äußeren marmoriert.
Bild

7. „Viva la Provence“
mit Sheabutter, Babassu, Kokos-, Palmkern-, Raps-, Rizinus-, Mandelöl, ätherischem Lavendelöl, getrockneten und zerkleinerten Lavendelblüten und Schafmilchpulver. Und endlich mal ein schönes Lavendel-Lila mit tollem Blaustich, wie ich finde!
Bild

8. „Erdbeersmoothie“
mit Oliven-, Raps-, Kokos-, Palmkern-, Rizinus-, Mandel-, Sheabutter, Schafmilchpulver und PÖ Strawberry Fields.

Bild

9. "Don't worry - be happy!"
Mit viel Walnuss- und Aprikosenöl! Sie duftet herrlich nach ätherischem Orangenöl!

Bild

10. "Blutsauger"
Sie ist sehr pflegend und duftet herrlich nach Pink Sugar.

Bild

Mit Raps-, Palmkern-, Kokosnussöl, Mandelöl, Babassu, Rizinus & Schafmilchpulver.
Ich weiß nicht, ob die Farbe so gut rüber kommt auf dem Foto, aber sie ist dunkel-blut-rot. Wie eingetrocknetes Blut halt....:twisted:

Dazu gabs folgendes Etikett (Inhaltsstoffe auf der Rückseite im gleichen Stil):
Bild

Verpackt habe ich das ganze in einem schwarzen Pappsarg, auf dem die Etiketten vorne und hinten befestigt sind. Habe leider bisher kein Foto vom Sarg gemacht.

Habe noch ein paar mehr Seifen gemacht...vielleicht schaffe ich es ja noch, die auch noch zu zeigen!


Viele liebe Grüße & einen schönen 2. Advent noch!
aeffchen

Re: Meine Schätze

Beitrag von aeffchen »

Die Bienenseife finde ich allerliebst :-)
schaumzwerg

Re: Meine Schätze

Beitrag von schaumzwerg »

Sind das alles OHP-Seifen? Die mit dem Bienchen gefällt mir am Besten :-)
Miss Erable

Re: Meine Schätze

Beitrag von Miss Erable »

Dankesehr!

Ja, sind alles OHPs.
nelly2010

Re: Meine Schätze

Beitrag von nelly2010 »

Ich finde Zimtäpfelchen sieht sehr schön aus und die duftet bestimmt schön nach Weihnachten
peppermintpatty

Re: Meine Schätze

Beitrag von peppermintpatty »

Von der Kokosseife würde ich Dir gerne eine abluchsen... ;)
Ich mache demnächst ein paar LOTR-Seifen, dann kannst Du dir ja einen Tausch überlegen...
klingonin

Re: Meine Schätze

Beitrag von klingonin »

vote für blutsauger :twisted:
und das etikett sieht auch verdammt gut aus
Miss Erable

Re: Meine Schätze

Beitrag von Miss Erable »

Ohhh - Danke Ihr Lieben! Das freut mich aber!

@ peppermintpatty: Na klaro! Was für eine Frage! Welch Ehre!!! LOTR = Lord of the rings? Oder ist LOTR irgendein mysteriöser Inhaltsstoff, der meine Haut um 10 Jahre verjüngt? :lol: Ist denn da Schmalz drin? Tierschmalz mag ich nämlich net. Aber ich glaub, wir finden schon was, selbst wenn da Schmalz drin sein sollte! ;)

@ klingonin:
klingonin hat geschrieben:vote für blutsauger :twisted:
und das etikett sieht auch verdammt gut aus
Jaa! Verdammt gut! :twisted:

Danke!
peppermintpatty

Re: Meine Schätze

Beitrag von peppermintpatty »

Ich mach schon viele Seifen mit Schmalz, aber nicht alle. Ich plane eine ganze Lord of the Rings Reihe. Gabs schon mal von mehreren Siedern, macht viel Spaß finde ich.

Zu manchen Themen würde also auch Schmalz passen, z.B. Zwerge, Hobbits... Aber zu den Elben passt es garnicht, kommt also auch nicht in die Seife. Deshalb werden wir bestimmt was finden, sind allerdings noch in der Planung.
Elke J.

Re: Meine Schätze

Beitrag von Elke J. »

Schöne Seifchen, :D
ich mag alle. Die Stempel sind alle sehr schön.
Antworten