Sternennacht...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Sternennacht...

Beitrag von ditte »

oder doch nur eine Sommerseife?
Meine Tochter meinte spontan, die erinnert mich an die Sternenacht von van Gogh,
diesen Vergleich fand ich sehr lieb... :e020:

Eigentlich sollte es ein feiner filigraner Swirl werden...der Leim und die Pös wollten es anders!
So kam ich zu meinem ersten Secretswirl mit einem Esslöffel :mrgreen:

Es ist das Traumschaumrezept und beduftet mit Rasberry champ und Green wood.
Green wood harmoniert wunderbar mit der Süße des Himbeer-Pös.

Ich musste seifeln, da ich von den Freundinnen meiner Tochter ziemlich ausgeräubert wurde
und ganz erstaunt war, wie wenige Seifen ich nur noch habe..... :coolgirl:

Hier ist das Schätzchen:

Bild

Ich wünsche euch allen einen entspannten Restsonntag :smilie_girl_022:
jelischnecke

Re: Sternennacht...

Beitrag von jelischnecke »

Die ist sehr hübsch ditte!
Ich sehe Strand, Meer, hohe Wellen, Erfrischung,........kann aber an der Hitze liegen! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Sternennacht...

Beitrag von Brycha »

ditte hat geschrieben:oder doch nur eine Sommerseife?
Meine Tochter meinte spontan, die erinnert mich an die Sternenacht von van Gogh,
diesen Vergleich fand ich sehr lieb... :e020:
.... gar nicht so weit hergeholt, der Vergleich, ich mag das Bild sehr und irgendwie passt deine Seife dazu. Sie ist auf jeden Fall sehr schön!
ditte hat geschrieben:Ich musste seifeln, da ich von den Freundinnen meiner Tochter ziemlich ausgeräubert wurde
und ganz erstaunt war, wie wenige Seifen ich nur noch habe..... :coolgirl:
Du Glückliche, ich habe vor ein paar Tagen gerade festgestellt, dass ich irgendwie zu viele Seifen habe (habe trotzdem aber gestern welche sieden "dürfen", da ich mal wieder unbeduftete Seifen nachproduzieren musste).

LG Brycha
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Sternennacht...

Beitrag von Rachel »

Eigentlich sollte es ein feiner filigraner Swirl werden...
ist es doch geworden Ditte. Schau mal richtig hin. Ich finde die Seife hat den passenden Namen und einen filigranen Swirl! Mir gefällt sie gut!
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Sternennacht...

Beitrag von wwmaid »

Ist sehr schön geworden ditte. Und man sieht ihr nicht an dass sie problematisch war.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Sternennacht...

Beitrag von ditte »

Sie ist, so wie sie geworden ist, völlig in Ordnung!
Ihr wisst ja, wie das ist: Vorstellung und Ergebnis :e020:
Man muss ja etwas planen...wenn es dann anderes kommt, ist es auch nicht wirklich schlimm...
ich kann ja immer wieder ausprobieren und noch viele Seifen machen...

Bin nur sehr erstaunt gewesen, dass doch noch etwas Vorzeigbares dabei rausgekommen ist,
ihr hättet mich mal mit dem Esslöffel sehen sollen :c041: der Bügel ging da gar nicht mehr....

Ein ganz großes :f010: für eure lieben Kommentare!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Sternennacht...

Beitrag von ditte »

wwmaid hat geschrieben:Ist sehr schön geworden ditte. Und man sieht ihr nicht an dass sie problematisch war.
Sie hat schon ein paar große Löcher....sieht man vorne rechts und beim stehende Seifenstück...
....so genannte mysteriöse schwarze Löcher...wenn wir bei der Sternennacht bleiben.

Danke schön :f010:
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Sternennacht...

Beitrag von wwmaid »

Vorstellung und Ergebnis sind die spannendste Sache beim Seife sieden.
Und ganz ehrlich, das macht auch den meisten Spaß, diese Unbekannte, diese Geheimnisvolle, diese Unberechenbare.
Immerhin Seife...... Deine ist toll!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Michaela

Re: Sternennacht...

Beitrag von Michaela »

:hallo1: ditte.

auf jeden Fall ist sie wunderschön geworden! :girlja:
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sternennacht...

Beitrag von sagunto »

wunderbar diese Seife, toll geswirlt :smilie_girl_112:
Antworten