Kokos total und blaue Liebe 31+32

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Kokos total und blaue Liebe 31+32

Beitrag von wwmaid »

kokos total sagt eigentlich schon alles aus,
100% Kokoswürfel, Kokoscreme eingerührt mit Kokosmilch, Kokosduft. ÜF 20%
Leider ist sie zu heiß geworden, das Topping ist dadurch zusammengefallen und sie hat sich beige verfärbt, obwohl der Duft nur im unteren, eingefärbten Teil drin ist.
Nach drei Stunden ausgeformt und geschnitten.

Bild

Als zweites dann blaue Liebe, denn, mein Mann liebt Niveacreme.
Ich nicht, aber den Geruch mag ich schon.
So kam dann das Herzöge Sei lein zustande:
BfA etwas abgewandelt und mit einem Schluck Arganöl verfeinert, Duft Nevonia,
Pigmente von Laugi, mit etwas manganschwarz das Chambray nachgedunkelt.
Bild
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Happiestgirl

Re: Kokos total und blaue Liebe 31+32

Beitrag von Happiestgirl »

Hallo liebe Renate,

wunderschöne Seifen hast du mal wieder gezaubert :meinherz: . An der Kokosseife würde ich ja gerne mal schnuppern. Ich mag Kokos sehr, egal ob im Essen, in der Seife oder sonst wo. Aber, deine Nevoniaseife ist auch sehr schön gelungen. Ich habe diesen Duft auch schon benutzt, allerdings ließ die Optik zu wünschen übrig :a050: . Der Seifenleim wurde zu schnell dick. Wie hast du es denn hinbekommen, dass du sogar noch mit Farbe spielen konntest? Deine Seifen sehen auch noch so wunderbar glatt aus!!! :1100: !!!

:girlverbeug: :girlverbeug: :girlverbeug:

Ganz liebe Grüße Nicole :girlwinke:
Michaela

Re: Kokos total und blaue Liebe 31+32

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Renate,

wunderschön sind die Beiden geworden! :girlja:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Kokos total und blaue Liebe 31+32

Beitrag von Kitti »

oh deine Kokos ist ja ein Traumseifchen geworden.....ich mag Kokos auch in "allen" Varianten.....und Nevia ist auch einer meiner Lieblingsdüfte Renate.....suuuuper Seifen
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4876
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kokos total und blaue Liebe 31+32

Beitrag von Sheikha »

Hallo Renate,

Ich durfte ja schon i. Rudeln Deine blau-weiße bewundern. Aber angeschnitten ist sie noch viel schöner.

Aber auch die Kokos ist fein geworden. Riecht sie so gut, wie sie sich anhört? Kokosduft ist für mich immer ein bisschen wie Urlaub. :s030:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Kokos total und blaue Liebe 31+32

Beitrag von wwmaid »

Danke ihr lieben!
@Nicole: ich bekam eine kleine Flasche Nevonia abgefüllt von einer lieben Siederkollegin. Daher weiß ich nicht, ob es das originale ist. Aber da ich sie nur selbst brauche, ist es Ok.
Betti, ich bin auch sehr angetan und werde die Kokos auf jeden Fall noch einmal sieden.
Sheikha, sie riecht total lecker, wie Kokos makronen.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Kokos total und blaue Liebe 31+32

Beitrag von tina61 »

:hallo:
wow, ich glaube ein bisschen Kokos kann ich schnuppern, wenn ich mich anstrenge!!! :girllachen:
Ich liebe Kokosduft!!!! Klasse deine Seifen!!!! :girlverbeug:
Bieni

Re: Kokos total und blaue Liebe 31+32

Beitrag von Bieni »

Oh ganz ganz toll geworden liebe Renate :smilie_girl_112: , beide Seifen sind traumhaft schön! Und das auch noch mit so einem zickenduft, superschön !
Benutzeravatar
mamumini
Beiträge: 2679
Registriert: Freitag 20. September 2013, 09:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kokos total und blaue Liebe 31+32

Beitrag von mamumini »

Tolle Seifchen
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
orgonautin

Re: Kokos total und blaue Liebe 31+32

Beitrag von orgonautin »

Du zauberst wirklich immer noch schönere Seifen - die blaue Liebe ist traumhaft
Kokosseife mag ich sehr - schade daß sie zu heiß geworden ist, sie ist zwar immer noch hübsch, aber das Topping war vorher soooo schön :lebwohl:
Antworten