Lavendel-Einleger-Seife "Lavendelmädchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

eugenie

Lavendel-Einleger-Seife "Lavendelmädchen

Beitrag von eugenie »

So, und da ich nun so schön dabei bin, mal wieder ein paar Seifchen vorzustellen, kommt hier:
LAVENDELMÄDCHEN
Verseift sind Raps, Kokos, Olive, Palm, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinus und Reiskeimöl, sowie Mandelöl und etwas Stearin. ÜF mit 8 %.
Flüssige Seifenfarbe Plum von GF, und TIO2 und Heilerde grau.
Der Duft na klar, eine Mischung verschiedener Lavendeldüfte und Green Tea von BHW.
Wurde so richtig schön fest und roch einfach nur herrlich frisch-lavendelig.
Die Würfelchen habe ich nicht von vorneherein gewürfelt, sondern von einer verunglückten Seife längere Steifen geschnitten, mit Vodka besprüht und in Kakaopulver gewälzt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße!
Eugenie
Zuletzt geändert von Schnackeline am Sonntag 6. Juli 2014, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingefügt/repariert.
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Einleger-Seife "Lavendelmädchen

Beitrag von sagunto »

die sieht lustig aus,aber auch gleichzeitig sehr schön, es erinnert mich an etwas. :smilie_denk_10:

Schade das man mit Seife keinen Daumenkino machen kann :c015:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Lavendel-Einleger-Seife "Lavendelmädchen

Beitrag von Kitti »

und weil ich auch grad dabei bin..... :c041: ...mei das ist ja ein zauberhaftes lila eugenie.....super kreiert mit den Einlegern ....Lavendel mag ich auch sehr gern.....klasse geworden....

edit sagt: hoffentlich bricht dir die Seife nicht an der Kakaoader auseinander.... :smilie_girl_103: ...hatte ich nämlich schon >(weil zu viel des Guten)...da habe ich mich mächtig geärgert....
Zuletzt geändert von Kitti am Sonntag 6. Juli 2014, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Michaela

Re: Lavendel-Einleger-Seife "Lavendelmädchen

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Eugenie,

ist das aber ein supertolles Seiferl geworden! :girlja:
rokoud

Re: Lavendel-Einleger-Seife "Lavendelmädchen

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch ist sie geworden!
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Einleger-Seife "Lavendelmädchen

Beitrag von dandelion »

schaut sehr elegant aus!
gefällt mir sehr gut, Dein Lavendelmädchen!
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
eugenie

Re: Lavendel-Einleger-Seife "Lavendelmädchen

Beitrag von eugenie »

Vielen Dank für eure Kommentare! :e020:
Nein sie hat dieses mal gehalten. Hatte es aber auch schon, dass es an der Kakaoader auseinanderging.
Hatte es auch schon mal mit Goldpulver und da habe ich mich so richtig geärgert, weil die Seife an sich sehr schön war.
Die Seife muß noch gut flüssig sein, wenn man das Pulver aufstreut, dann zieht es besser an. Und dann bestreue ich es vor dem neuen Auffüllen mit Vodka.
LG :smilie_girl_112:
Ingrid

Re: Lavendel-Einleger-Seife "Lavendelmädchen

Beitrag von Ingrid »

Die Seife ist sehr schön geworden.
Ganz toll.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Lavendel-Einleger-Seife "Lavendelmädchen

Beitrag von Kitti »

eugenie hat geschrieben:Vielen Dank für eure Kommentare! :e020:
Nein sie hat dieses mal gehalten.
Die Seife muß noch gut flüssig sein, wenn man das Pulver aufstreut, dann zieht es besser an. Und dann bestreue ich es vor dem neuen Auffüllen mit Vodka.
LG :smilie_girl_112:
ich weiß schon eugenie....und trotzdem ist sie nach 5 Wochen Reifezeit dann bei mir noch auseinander gebrochen...da war ich echt traurig......aber ich find auch...bei einer Goldader ärgerts doppelt....
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
sonnenkind

Re: Lavendel-Einleger-Seife "Lavendelmädchen

Beitrag von sonnenkind »

Boah.....ist das ein tolles Seifchen geworden! Die Einlieger sind echt klasse und dann der Stempel dazu :k015:

Eugenie.....ich frage gerne mal weiter, weil ich so gerne mal eine mehrschichtige Seife ausprobieren möchte.

Warum muss die Kakaoschicht und ein Einlieger mit Alk. besprüht werden? Und Wodka reicht, es muss also nicht hochprozentiger sein?
Antworten