Sole - Herz und Minztee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Sole - Herz und Minztee

Beitrag von tina61 »

:hallo:
Möchte Euch kurz meine neue Seife zeigen, die wieder völlig anders geworden ist. :a050:
Zur Entstehung, ich habe letzte Woche eine Sole-Seife gemacht, nach -Travana's Rezept- glaube ich! (Danke für's einstellen!)
Aber irgendwas muss schief gegangen sein. Da in Einzelformen, hat sie nicht gegelt und es war der "nasse Kreide" Efekt da! :th1:
Nach einer Woche war sie immer noch zu weich. Drin hatte ich Oliven-,Kokos-, Mandel-, Rizinusöl, Kakao- u. Sheabutter. 12% ÜF.
Lauge als Sole angerührt +Puderzucker .
Tägliches Nachsehen half auch nichts! :smilie_girl_004:
Also gestern neuen SL angerührt. Hatte Donnerstag frische Minze in Distelöl eingelegt! Das hatte jetzt eine schöne grüne Farbe!!!
Habe das Distelöl mit Kokos-, Oliven-, Rizinus- und Pistazienöl und Kakaobutter versenkt. Für die Lauge starken Minztee gekocht.
Wieder mit Zucker und Salz. (Rüberschiel zur Sole-Seife!) Die Lauge war kwietsch orange! Dann den SL gerührt.
(Rüberschiel zur Sole-Seife!grrr) Die Blockform ohne Farbe und Duft. Die Reststücke mit Lavendel- und Minzöl beduftet. Plus ein paar Tropfen
Teebaumöl. ÜF12%
Kurzerhand die Sole- Seifen in den Block geschmissen, SL aufgefüllt!!! Und dann ab in den Ofen. Und nun das Ergebnis. In Hellbraun-Weiß!
Bild
Bild
Zuletzt geändert von tina61 am Sonntag 24. Januar 2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Sole - Herz und Minztee

Beitrag von Schnackeline »

Die oben rausguckenden Herzen find ich richtig gut gelungen, das hat was!
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
rokoud

Re: Sole - Herz und Minztee

Beitrag von rokoud »

toll geworden!
daredevil

Re: Sole - Herz und Minztee

Beitrag von daredevil »

Ich find sie echt schön !
Shadow

Re: Sole - Herz und Minztee

Beitrag von Shadow »

Sehr gelungen ist die, und eindeutig nachahmungswürdig! Die Idee taucht hier bestimmt noch öfter auf :c015:
orgonautin

Re: Sole - Herz und Minztee

Beitrag von orgonautin »

Die gefällt mir aber sehr - ein gute Idee war das!
Mari On

Re: Sole - Herz und Minztee

Beitrag von Mari On »

Tolle Idee und super umgesetzt :girlja:
schnabbel

Re: Sole - Herz und Minztee

Beitrag von schnabbel »

:hallo1:

Na das sieht doch aber sehr gelungen aus, man muss nur wissen wie man was rettet.
ich finde das sieht man der Seife nicht an, dass da nichts funktioniert hat!!!!!
Deine Seife ist traumhaft schön..... :smilie_girl_103:

lg schnabbel
Happiestgirl

Re: Sole - Herz und Minztee

Beitrag von Happiestgirl »

Deine Seife ist doch richtig toll geworden! Die Seife mit dem Herz gefällt mir besonders gut :girlherzblink: .

Ganz liebe Grüße Nicole :girlwinke:
Michaela

Re: Sole - Herz und Minztee

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Martina,

die ist aber fesch geworden! :girlja:
Antworten