Ganz geerdet....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Ganz geerdet....

Beitrag von Brycha »

kommen meine neuesten Seifen daher, da ich passend zum neuen Workshop in meinen Schlamm- und Erdvorräten gewühlt habe :mrgreen: .

Die erste Seife (72er Rezept - Olive, Kokos, Rizinus - mit Mandelmilch und PÖ Vanilla Wood) ist aus einem Sammelsurium meiner Vorräte entstanden. Von unten nach oben geschichtet: Kohle, Tonerde "Roter Bolus", Totes Meer Schlamm, Seifenleim ohne Zusatz und Rügener Heilkreide.
Bild
Bild

Und beim Topping ist alles wild durcheinander geraten:
Bild

Meine zweite Workshopseife diente der Weiterverwendung der Schnittreste der ersten Seife (ich habe ja auch für den Einleger-Workshop abgestimmt :a050: ) und besteht aus 44 % Olive, 33% Kokos, 13 % Sesam, 7 % Shea und 3 % Bienenwachs sowie 10 % Heilerde bezogen auf die Fettmenge, außerdem Mandelmilch und Tapiokaperlen. Sie duftet echsenmäßig nach Dragonsblood.
Bild
Bild

Und der Rest ist in einer Form gelandet, die so überhaupt nicht zum Thema Erde passt :c041: .
Bild

Liebe Grüße
Brycha
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Ganz geerdet....

Beitrag von Kitti »

die sehen ja mal klasse aus deine Seifen Brycha und die Einleger sind ja wohl mal voll cool...wo haste denn die Form dafür her wenn ich fragen darf....gefällt mir unglaublich gut
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ganz geerdet....

Beitrag von Brycha »

Danke!

Das ist ein Keksausstecher, allerdings brechen die Beinchen und der Schwanz ganz gerne mal ab, sonst würde ich ihn wohl öfter verwenden.

LG Brycha
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Ganz geerdet....

Beitrag von Kitti »

Brycha hat geschrieben:Danke!

Das ist ein Keksausstecher, allerdings brechen die Beinchen und der Schwanz ganz gerne mal ab, sonst würde ich ihn wohl öfter verwenden.

LG Brycha
das ist ja schade...so geht es mir mit meiner süßen Einlegerkatze...unendlich viele Versuche aber ich habe es noch nie geschafft den Schwanz am Stück raus zu bekommen.... :a025: viel Spaß beim "Sonnenbaden".... :smilie_girl_022:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Michaela

Re: Ganz geerdet....

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Brycha,

sind die aber wunderschön geworden! :girlja:
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Ganz geerdet....

Beitrag von wwmaid »

Hast Du ja toll in Szene gesetzt!
Sie sieht super aus! :smilie_happy_011:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Ganz geerdet....

Beitrag von Hugofly »

Deine Seifen sehen ganz toll aus und dein Seepferdchen erinnert mich an ein Fossil. :hallo:

Evi
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Ganz geerdet....

Beitrag von rokoud »

wunderbar!
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Ganz geerdet....

Beitrag von martina »

Schöne Erdschichten!
Hast Du die Flüssigkeit wegen des hohen Olivenölanteils reduziert?

Schöne Grüße
Martina
orgonautin

Re: Ganz geerdet....

Beitrag von orgonautin »

Ich hab sie ja schon im Rudelthread bewundert - wirkliche Naturschönheiten - sehr harmonisch :girlies_luv:
Antworten