Satz mit X

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sylithio

Satz mit X

Beitrag von Sylithio »

...das war wohl nix!

Gewünscht habe ich mir eine sehr schlichte (Nachschub-) Sole- Olivenölseife. Diesmal mit etwas weniger grünem Olivenöl (65%) dafür zusätzlich mit Kakaobutter (+ dem üblichen Kokosöl und Rizinusöl).

Die Flüssigkeit ist nicht reduziert, deswegen habe ich sehr warm gearbeitet und lange gerührt. Tja.. und nun habe ich eine Seife voller Bläschen und zusätzlich (im Dividor) noch krasse Sodaasche :(
Zumindest wurde sie wie geplant sehr schnell fest (sie ist nun 3 Tage alt) u nd die Hatik fühlt sich versöhnlich an..
Aber schaut selbst:


Bild
Zuletzt geändert von Sylithio am Mittwoch 2. Juli 2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Satz mit X

Beitrag von Ana »

Toll, Syl. Die sieht megagut aus. Mir gefällt sie sehr sehr gut :girlja:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
rokoud

Re: Satz mit X

Beitrag von rokoud »

Sieht trotzdem hübsch aus!
Hast Du sehr flüssig eingefüllt oder zu schnell ausgeformt? Dann bekommt die Seife eher Sodaasche, ist meine Erfahrung.
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 2. Juli 2014, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Satz mit X

Beitrag von Bärenfrau »

Die schaut doch super aus! Und das Rezept klingt auch sehr interessant, das muß ich mir mal klauen ausborgen :D
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Bieni

Re: Satz mit X

Beitrag von Bieni »

Also ich finde die sehr schön :smilie_girl_112: , die erste sieht so cremig aus und die 2. sehr edel.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Satz mit X

Beitrag von mini »

Jaja...diese Luftblaserln...die ärgern mich auch immer. Aber der Trost...sie waschen sich glatt und optisch gibts an deiner Seife ja absolut nix auszusetzen. Die ist doch wirkich superschön geworden. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Satz mit X

Beitrag von wwmaid »

Nicht meckern, sie sieht ganz ganz fein aus!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Satz mit X

Beitrag von tina61 »

:smilie_girl_112:
mir gefällt sie auch super gut!!!! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4800
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Satz mit X

Beitrag von ankoetti »

die ist doch sehr schön geworden...oft mag ich Sodaasche auf der Seife leiden....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Hanka
Beiträge: 934
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Satz mit X

Beitrag von Hanka »

Ich weiß gar nicht was Du hast.
Die Seifen sehen wunderschön aus.
Antworten