Sole-Buttermilch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
starhaven

Sole-Buttermilch

Beitrag von starhaven »

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meine neue Seife ausgeformt. Ein kleiner selbstgebauter Dividor hat gute Dienste geleistet :smilie_girl_103:

Bild

Verseift wurden bei einer Überfettung von 10%

125g Rapsöl
125g Kokosfett
125g Fettstange von Real
100g Olivenöl
25g Traubenkernöl
Die Lauge wurde 1:1 mit gesättigter Sole angesetzt und die Flüssigkeitsmenge mit Buttermilch auf 168g aufgefüllt. Dabei habe ich die Buttermilch erst nach der Zugabe der Lauge zu den Fetten eingerührt. Als Duft habe ich Hafer-Milch-Honig eingesetzt, das duftet so fein bisher.

Liebe Grüße,
Bibi
Dörte

Re: Sole-Buttermilch

Beitrag von Dörte »

das wird ein sehr feines Seifchen!
Elke J.

Re: Sole-Buttermilch

Beitrag von Elke J. »

Das ist eine Seife nach meinem Geschmack. Schöne Blumen. :D
Finchen

Re: Sole-Buttermilch

Beitrag von Finchen »

Gefällt mir gut, ganz schlicht und puristisch, toll! Pflegt bestimmt wunderbar.
Evangeline

Re: Sole-Buttermilch

Beitrag von Evangeline »

ein pflegeschätzchen! du könntest sie noch stempeln. hmh färbt ein wenig caramell, hab ich gelesen. bei mir noch nie, aber bei mir machen die pös auch nicht das, was sie sonst tun. :c041:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18507
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sole-Buttermilch

Beitrag von Snoopy »

Ein schlichtes und schönes Seifchen! :D
starhaven

Re: Sole-Buttermilch

Beitrag von starhaven »

Hi,
meine erste Seife mit dem Duft ist nach ein paar Tagen richtig Karamelbraun geworden. Bei dieser bin ich mal gespannt.
Liebe Grüße,
Bibi
Maja

Re: Sole-Buttermilch

Beitrag von Maja »

Schlicht und fein, das gefällt mir sehr gut !!!
heidrun

Re: Sole-Buttermilch

Beitrag von heidrun »

Ich finde sie auch schön.
Taddy

Re: Sole-Buttermilch

Beitrag von Taddy »

Die ist sehr schön, ich mag diese Naturtöne total gern!
Antworten