Themenseife - Gut zu Fuß

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
arwenabendstern

Themenseife - Gut zu Fuß

Beitrag von arwenabendstern »

Nun haben alle ihre Seife ausgepackt und da möchte ich sie euch zeigen.
Sie besteht aus 3 Teilen, ja irgendwie schaffe ich das bei Themenseifen einfach nicht darunter.
Schicht 1: grünes Avocadoöl, Kokosnussöl, Olivenöl, Rindertalg, Sole, Seide, Puder, Mohn, ÄÖ-.Mischung
Schicht 2: Kokosnussöl, Martin-Babassuöl, Sheabutter, Olivenöl, Kürbiskernöl, Rizinusöl, Sahnequark, grobes französisches Meersalz, ÄÖ-Mischung
Fuß: Rapsöl, Kokosnussöl, Olivenöl, Palmöl, Schafsmilchpulver, PÖ Babyrose. Das ist der Rest einer Seife, die ich mal für Aufleger und Einleger gemacht habe.
ÄÖ-Mischung: Teebaumöl, Petitgrainöl, Melissenöl, Salbeiöl, Rosmarinöl, Lavendelöl, Litseaöl, Citronellaöl
Ales Verpackung habe ich ein kleines weißes Fortteehandtuch genommen, dass ich mit einem viktorianischen Schuhmotiv bestickt habe. Jeder hat einen *eigenen* Schuh/Stiefel in seiner Lieblingsfarbe. Verschnürt sind die Päckchen mit einem Schuhsenkel.
Nun kann die Gartensaison kommen, wir können unser Füße schrubben und pflegen

Bild
Bild
Bild
LG
Marianne
Zuletzt geändert von arwenabendstern am Mittwoch 22. Februar 2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Themenseife - Gut zu Fuß

Beitrag von Lucy »

Oh, da hast du dir aber viele Gedanken gemacht und das auch wirklich toll umgesetzt, wirklich grosses Kino. Die riecht bestimmt sehr lecker.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Themenseife - Gut zu Fuß

Beitrag von Brycha »

Oberlecker riecht die... ich habe sie hier neben mir stehen und kann mich gar nicht davon losreißen.....

Liebe Grüße
Brycha
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Themenseife - Gut zu Fuß

Beitrag von Admin3 »

Supertoll. Die Verpackung ist ja der Hammer - so toll kannst Du sticken!!! Wow!! :smilie_girl_112:
Merkt man vom groben Meersalz noch einen Schrubbeleffekt? Wenn ich normale Salzseifen mache, habe ich nie den Eindruck dass da etwas peelt!
arwenabendstern

Re: Themenseife - Gut zu Fuß

Beitrag von arwenabendstern »

@Rea das ist auf der Stickmaschine gemacht. Von Hand auf Frottee zu sticken ist sehr schwierig.
Ich finde schon, dass das grobe Salz peelt, aber wesentlich sanfter als der Mohn.
LG
Marianne
Elke J.

Re: Themenseife - Gut zu Fuß

Beitrag von Elke J. »

Hallo Marianne
so viel gute Zutaten, und so hübsch verpackt, und dann nur für die Füsse. :D
Eine tolle Idee hast du da umgesetzt. :dh:
sigridzet

Re: Themenseife - Gut zu Fuß

Beitrag von sigridzet »

wow, was für eine Arbeit.. und die Verpackung ist ja mal super.
arwenabendstern

Re: Themenseife - Gut zu Fuß

Beitrag von arwenabendstern »

Elke J. hat geschrieben:Hallo Marianne
so viel gute Zutaten, und so hübsch verpackt, und dann nur für die Füsse. :D
Eine tolle Idee hast du da umgesetzt. :dh:

@Elke unsere Füße haben es verdient. Die tragen uns durch unser Leben. In Ernst mit guten Schrubbelseifen habe ich meine Füße wieder gut in form gebracht. Nach langem Krankenhaus-Aufenthalt (Wasserbett?) und Reha sahen die grauslich aus und ich hatte tiefe, schmerzhafte Schrunden. Mit pflegenden Seifen und selbst gerührter Fußcreme habe ich das in den Griff bekommen.

Ich finde bestickte Handtücher schön und bei mir wird jedes *veredelt*. Mein Sohn hat für seinen Haushalt eine Serie mit Wikingermotiven bekommen.
LG
Marianne
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6564
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Themenseife - Gut zu Fuß

Beitrag von Rapunzel »

Ganz wunderbar hast du das Thema umgesetzt.
Die Seife - die Verpackung - hier stimmt einfach alles.
Die Füße die diese Seife bekommen können sich glücklich schätzen :anmache2:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Themenseife - Gut zu Fuß

Beitrag von Mona »

Wieviel Arbeit du dir damit gemacht hast ...
Das Thema hast du toll umgesetzt und ich finde die Aufmachung einfach genial. :k015:
Liebe Grüße, Monika
Antworten