Frau Holle privat - morgens um 7:00

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

orgonautin

Frau Holle privat - morgens um 7:00

Beitrag von orgonautin »

Da ist die Gute noch im gestreiften Pyjama unterwegs und hat noch kein Parfüm aufgelegt :e020:

Ich hab die Frau Holle-Seife noch einmal unbeduftet gesiedet um festzustellen ob vom Holunderblütenduft nach dem Verseifen noch was übrig bleibt
Hmmm :smilie_denk_10: - ich könnt jetzt nicht sagen, daß sie nach Holunderblüte riecht, aber auch nicht einfach nach Seife - irgendwie duftet sie besonders, ganz ganz zart und fein - ich mag sie jedenfalls :32:

Rezept ist gleichgeblieben Olive, Kokos, Sesam, Sonnenblume ho, Sheabutter und Rizi - Zucker und Salz hab ich vergessen
Lauge aus Holunderblütentee, frische Holunderblüten in Olivenöl püriert und getrocknete gerebelte Holunderblüten als leichtes Peeling
Diesmal im Pfundskerl entstanden und sie ist trotz gleicher Zusammensetzung deutlich dunkler als ihre Schwester aus dem Divi
Ein kleiner Teil wurde mit Manganbraun gefärbt und als Zebra-Pyjama gegossen :smilie_happy_076:

Bild
Bild
Bild
Bild
mariposa

Re: Frau Holle privat - morgens um 7:00

Beitrag von mariposa »

wow, die ist aber fein geworden. Das braune Zebra-Pyjama find ich cool. :D
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3226
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Frau Holle privat - morgens um 7:00

Beitrag von Draupadi »

:hallo:
Sehr schickes Teil!!! Will sagen: Prachtstück! :D
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Frau Holle privat - morgens um 7:00

Beitrag von Brycha »

Mir gefällt die "ungeschminkte" Frau Holle und ich finde es besonders toll, dass du tatsächlich noch mal das Experiment gemacht hast, das gleiche Rezept ohne Duft nachzusieden, um besser beurteilen zu können, wie sich der Holler in der Seife macht.

Und auch wenn man ihn nicht - deutlich - herausriecht.... er macht sich optisch gut in der Seife!

PS: wäre auch seeeeeeeehr nützlich, wenn du im aktuellen Workshop über deine Holunder-Erfahrungen schreibst.
Shadow

Re: Frau Holle privat - morgens um 7:00

Beitrag von Shadow »

Hübschen Pyjama hat die Gute :smilie_girl_112:

Liebe Grüße aus dem Loiretal
rokoud

Re: Frau Holle privat - morgens um 7:00

Beitrag von rokoud »

das dachte ich auch als Erstes!
Michaela

Re: Frau Holle privat - morgens um 7:00

Beitrag von Michaela »

:hallo1: orgonautin,

ist das aber ein ganz ganz tolles Holler-Seifchen geworden, fast natur pur! :girlja:
Erynwen

Re: Frau Holle privat - morgens um 7:00

Beitrag von Erynwen »

Herrlich! Einfach toll geworden!
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2564
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Frau Holle privat - morgens um 7:00

Beitrag von Jolly »

Das ist eine wunderschöne Naturseife geworden und vor allem find ichs toll, dass du den Test durchgeführt hast. Egel, ob sie nach Holunder riecht oder nicht, allein schon das Gefühl, dass er drinnen ist, macht aus dieser Seife etwas Besonderes. :mrgreen:
orgonautin

Re: Frau Holle privat - morgens um 7:00

Beitrag von orgonautin »

Brycha hat geschrieben:PS: wäre auch seeeeeeeehr nützlich, wenn du im aktuellen Workshop über deine Holunder-Erfahrungen schreibst.
Mach ich gerne.

Und danke an alle für Eure lieben Kommentare - das freut mich, daß man auch ungeschminkt, unbeduftet und gerade den Federn entstiegen für hübsch befunden wird :e020:
Antworten