Nivelia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Nivelia

Beitrag von Jolly »

Da ich mich so über meine neue Seife freue und auch das Wetter perfekt ist, habe ich mich einmal aufgemacht und fotografiert.
Schon seit Wochen (Monaten..) geistert mir eine blau-weiße Seife im Kopf herum und als MIni ihre blaue gezeigt hatte, war es klar: ich will auch so einen schönen Eckswirl. Naja, ist es nicht geworden, weil ich in der Endphase doch hektisch geworden bin, wild herumgefuhrwerkt und auch das Topping über die gesamte Breite verteilt habe, was nicht so geplant war, aber ich bin mehr als zufrieden, zumal sie sehr glatt geworden ist und wunderbar duftet: Nevonia!!!
Sie schäumt auch schon sehr ausgiebig, beim Rezept hab ich ich Anregungen von Dandelion angenommen (35 % Distel, 5 % Kakoabutter). Das wird sicher noch öfter so verarbeitet.


Bild
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nivelia

Beitrag von mini »

Aber wunderschön ist sie geworden! Und das auch noch mit Nevonia...ich Bild
Liebe Grüße Claudia
steffi

Re: Nivelia

Beitrag von steffi »

Wow, Jolly, das ist aber ein Sommer-Sonne-Meer und Glücklichsein-Seiflein geworden, ich kann das Meer förmlich riechen auch wenn sie eigentlich nach Nevonia riecht :a050: :mrgreen: Wie hast Du sie mit dem Duft so glatt und vor allem geswirlt bekommen ? :g040:

LG
Steffi
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Nivelia

Beitrag von Silcasa »

Wow, die ist spitzenmäßig geworden.
Liebe Grüße,
Silke
Dori

Re: Nivelia

Beitrag von Dori »

Ein toller Sommerswirl und das mit dem PÖ Nevonia :g040:
orgonautin

Re: Nivelia

Beitrag von orgonautin »

Na also wenn Du mit der nicht zufrieden wärst, dann aber .... :u075:
Eine Traumseife - der Swirl ist sehr gelungen und die Farbkombi wirklich herrlich anzusehen.
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Nivelia

Beitrag von Jolly »

mini69 hat geschrieben:Aber wunderschön ist sie geworden! Und das auch noch mit Nevonia...ich
Danke, aber ich hab ja die Meisterin ausgiebig studiert und hab dir genau auf die Finger geschaut :D
steffi hat geschrieben:Wie hast Du sie mit dem Duft so glatt und vor allem geswirlt bekommen ? :g040:


Ich arbeite immer eher kalt und vielleicht ist es die Zusammensetzung der Fette:
35 % Distel, 31 % Schmalz - ich bilde mir ein, dass Schmalz den Leim länger flüssig hält, 25 % Babassu, 5 % Kakaobutter, 4 % Rizinus.
rokoud

Re: Nivelia

Beitrag von rokoud »

wunderbar - und das mit Nevonia!
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Nivelia

Beitrag von Dobi35 »

:g040: :g040: :g040: :g040:
Wow, alle Achtung! Ich bin bei dem Duft schon froh wenn ich ihn halbwegs glatt in die Form bringe :c041:

Ich arbeite auch meist mit Schmalz und immer so unter 30 Grad :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Nivelia

Beitrag von ankoetti »

oh die sieht wunderbar aus - super Swirl, ganz toller Duft und wenn denn auch noch die Oberfläche schön ist ......schmelzdahin...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten