Tante Rokoud erzählt: Frau Holle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Tante Rokoud erzählt: Frau Holle

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
vorerst kann ich nur mit dem Topping aufwarten, da ich aber befürchte, die Schneeflocken (die aus Zucker sind) nicht verlustlos aus der Form zu bekommen, zeige ich es schon einmal.
Verseift habe ich 50% Erdnussöl, 30% Kokosöl und 20% Sheabutter, beduftet mit Snow und überfettet mit 11%. Neben den Schneeflocken seht Ihr das auszuschüttelnde Kissen auf dem Top.
Morgen dann mehr von diesem Märchen...
Bild
Bild

Nach 4,5 Stunden kann ich sie Euch schon präsentieren. Was man auf den Fotos leider nicht einfangen kann, sind die Unmengen Glitzer, die ich in den "Schnee" (also den weißen SL) gekippt habe - wenn das Licht darauf fällt, glitzert er fast wie echter. Ein ganz klein wenig erkennt man es auf dem letzten Bild.
Und für eine Einzelform hat es auch noch gereicht...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Freitag 6. Juni 2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4877
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Tante Rokoud erzählt: Frau Holle

Beitrag von Sheikha »

Der erste Eindruck gefällt mir! Dann wünsche ich Dir ein glückliches Händchen für Morgen, dass die Schneeflocken alle überleben. :smilie_girl_022:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Herzeleid

Re: Tante Rokoud erzählt: Frau Holle

Beitrag von Herzeleid »

Soooo schön! Ich will mehr sehen!

Das wär eine Seife für meine Mädels, die würden sie "Elsa-Seife" nennen (nach Disneys Eiskönigin!)
Amber

Re: Tante Rokoud erzählt: Frau Holle

Beitrag von Amber »

Das ist genau DIE Seife, die ich heute (bei dieser Affenhitze) gerne anschaue - sie sieht fantastisch aus!

Was ist das neben den Sternen, sieht nach kleinen Seifchen aus?
rokoud

Re: Tante Rokoud erzählt: Frau Holle

Beitrag von rokoud »

Das sind die Kissen, die ausgeschüttelt werden
Angielienchen

Re: Tante Rokoud erzählt: Frau Holle

Beitrag von Angielienchen »

Jetzt schon :3f5:
Amber

Re: Tante Rokoud erzählt: Frau Holle

Beitrag von Amber »

Und die Kissen sind aus Seife??????????????
rokoud

Re: Tante Rokoud erzählt: Frau Holle

Beitrag von rokoud »

Die schon - die Schneeflocken nicht (die sind aus Zucker)
Amber

Re: Tante Rokoud erzählt: Frau Holle

Beitrag von Amber »

Sehr hübsch! Und diese Idee wieder *staun*!
Michaela

Re: Tante Rokoud erzählt: Frau Holle

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Sonja,

schaut schon einmal märchenhaft aus, bin auch auf den Anschnitt gespannt! :girlja:
Antworten