Farbversuch = Pastell

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mentha

Re: Farbversuch = Pastell

Beitrag von Mentha »

mini69 hat geschrieben:Ich find dein Seifchen auch wunderschön, aber ich versteh dass du etwas anderes erwartet hast.

Bei den Boesner Farben ist ja das schöne, dass sich die Farbe in der Gelphase nur noch minimal verändert. Wenn also der SL die Farbe hat, die du möchtest, dann schaut die auch in der fertigen Seife so aus.
Und ja, die muss man schon ordentlich dosieren, diese Farben. Für 50gr Seifenleim nehm ich meist eine TL-Spitze Farbe. Das schöne ist auch, dass sie kaum ausbluten, vor allem wenn du nur kleine Teile der Seife färbst, auch wenn sie überdosiert sind.
Dann kommt es mit der doppelten Menge von der die ich genommen habe ja hin.
Daß sich die Farben in der Gelphase noch verändern hatte ich tatsächlich gedacht.
Wir werden schon noch warm, die Farben und ich :D
Einen Grund zum Seifeln zu haben schadet ja nicht :c015:

Danke schön für eure Tipps und Kommentare
rokoud

Re: Farbversuch = Pastell

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Farbversuch = Pastell

Beitrag von tina61 »

:hallo:
ich finde deine Seife auch sehr schön. Die Farben passen gut zusammen!
saj

Re: Farbversuch = Pastell

Beitrag von saj »

Ich find sie auch sehr schön und passend zueinander !
ClaudiaH

Re: Farbversuch = Pastell

Beitrag von ClaudiaH »

ICh find die auch sehr schön :-) und wie wär es mit dem Namen Papillon? Vllt ist das zu einfallslos, aber wegen der zarten Farben und dem Stempel dachte ich eben an Schmetterling :-)
keksli

Re: Farbversuch = Pastell

Beitrag von keksli »

:hallo:

wunderschönes Seifchen :connie_5: Mein erster Gedanke war "flatterhaft" oder "auf sanften Schwingen" - vielleicht gefällt dir das ;)

lg Julie
orgonautin

Re: Farbversuch = Pastell

Beitrag von orgonautin »

Sie ist auch mit den sanften Farben sehr sehr schön geworden!
Milla

Re: Farbversuch = Pastell

Beitrag von Milla »

Ich finde deine Seife wunderschön und stimmig. :mrgreen:
Antworten