Stampfer-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

kiki

Stampfer-Seife

Beitrag von kiki »

Ich muß auch endlich mal wieder etwas zeigen :smilie_happy_011:
Nachdem ich mich extra zusammengerissen und ein Weilchen nicht gesiedet habe, durfte ich mich endlich mal wieder austoben, nachdem
die Pigmente von Schattenhexe :f010: :smilie_frech_053: angekommen waren.

Sechs davon durften in die Seife, nachdem ich einen selbstgebauten "Kartoffelstampfer" vorher in die Form gelegt habe.
Den habe ich dann einfach nur noch hochgezogen, nachdem der Leim in der Form war; obenrum noch ein wenig gebügelswirlt - fertisch.

Bild

Der Stampfer ist noch etwas verbesserungswürdig aber das Prinzip gefällt mir. :smilie_happy_076:

Sie enthällt Kokos, Olive, Soblu ho, Kabu, Mandel, Lanolin und Rizi und ist mit Men´s Secret beduftet und mit 7% überfettet.
Lanolin in der Hoffnunug, das sie evtl als Haarseife funktioniert :mrgreen:

Und es sei noch einmal gesagt: Danke schön für all deine Mühe, Schattenhexe!!!!
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Stampfer-Seife

Beitrag von ankoetti »

gaaaaaaanz wunderbar....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Stampfer-Seife

Beitrag von maiduna »

Suuuuuperidee mit dem "Kartoffelstampfer". :smilie_girl_112:
Alles Liebe Maiduna
mariposa

Re: Stampfer-Seife

Beitrag von mariposa »

das ist ja eine fantastische Idee, der Kartoffelstamper. Die Seife ist wunderschön geworden. :c015:
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Stampfer-Seife

Beitrag von wwmaid »

Na das nenne ich mal eine tolle Idee!!
Sieht ja wunderprächtig aus die Stampfer-Seife!! :sabber_2:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Stampfer-Seife

Beitrag von Mona- Lila »

Suuuper Idee und ein hervorragendes Ergebnis!! :gi69:
Zeigst du ins deinen Stampfer ???

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Michaela

Re: Stampfer-Seife

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Kiki,

ist die aber schön geworden! :girlja:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Stampfer-Seife

Beitrag von ditte »

Boh, tolles Ergebniss! :smilie_happy_011:

...und ich dachte natürlich, du Ärmste hättest nur noch reinstampfen können....das ist mal die feine Art des
Stampfens! :32:
kiki

Re: Stampfer-Seife

Beitrag von kiki »

Stimmt Ditte, das kann man auch anders verstehen! :c041:

Ich freu mich, das euch die Seife so gut gefällt!

Hier ist er, der Stampfer:
Bild

Dicker Blumendraht von der Rolle, den ich mit einem Gummischlauch überzogen habe
und auf Blockformgröße gebogen habe.
Die schmal zusammenstehenden Bögen gefallen mir vom Ergebnis an Besten.
Vielleicht klaue ich mir heute mal Schatzis Lötkolben und baue mir noch einen Stampfer mit näher aneinanderstehenden,
geraden Stäben :smilie_denk_10:
orgonautin

Re: Stampfer-Seife

Beitrag von orgonautin »

Was für eine tolle Idee - da ließe sich ja ein Hochkant-Peacock Swirl damit zaubern
Und die Seife sieht sehr schön aus!
Antworten