Seite 1 von 3

Bernsteinseife

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 20:32
von Herzeleid
Hallo!

Ich hatte so hohe Erwartungen aber ich hab wohl ein wenig übertrieben! :c015:

Ihre inneren Werte:

Kokos, Distel, Olive
2 EL Bernsteinpulver 1 EL Anattosamenpulber, 1 EL Rügener Heilkreide, PÖ Amber auf 500GFM

Ich hätte vom Bernsteinpulver und der Heilkreide nur 1 TL voll nehmen sollen. Drum ist sie sehr brüchig. Über das Waschverhalten kann ich noch nichts genaues sagen, sie schäumt noch nicht so toll, aber sie schrubbelt schön, wie ganz feiner Bimsstein. So oder so, zu Bernstein hab ich ein besonderes Verhältnis, darum werd ich sie trotz allem lieben. :smilie_happy_076:

Bild

Re: Bernsteinseife

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 20:36
von wwmaid
Sind das oben drauf auch alles echte Bernsteine?
Wow, ich liebe den ja auch.
Aber mir wäre nicht in den Sinn gekommen ihn zu verseifen.
Wahnsinn, so ein Luxus!
Habe übrigens festgestellt, dass die Heilkreide die Seife bröselig macht irgendwie. :smilie_girl_004:

Re: Bernsteinseife

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 20:37
von Michaela
:hallo1: Herzeleid,

wunderschön ist sie geworden, Deine Bernsteinseife! :girlja:

Re: Bernsteinseife

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 20:38
von orgonautin
Also ich find sie auch jetzt noch total schön - das bissl Gebrösel stört doch nicht
Aber schau mal wie es ist, wenn Du sie dann anwäschst, dann ist sie sicher gleich wieder rundum schön glatt.

Re: Bernsteinseife

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 20:43
von Herzeleid
Alles echter Bernstein ja, obenauf und gemahlen in der Seife. Man gönnt sich ja sonst nix! :c041:

Re: Bernsteinseife

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 20:46
von wwmaid
Andere schmeißen Seide in die Seife, sicher, warum nicht Bernstein.....
(Oh meine Güte, das darf ich meinem Mann nicht zeigen, der hält mich auch so schon für etwas durchgeknallt)

Re: Bernsteinseife

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 20:59
von aeffchen
Uiiiiiiiiiiii, wunderbar!

Re: Bernsteinseife

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 21:00
von Concertina
Seeehr interessant, ich bitte um einen Anwaschbericht zu seiner Zeit, ja?

Re: Bernsteinseife

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 21:08
von Dobi35
Lustig, irgendwie erinnert sie mich vom aussehen her an türkischen Honig :a050:

Cooles Seiferl!

Re: Bernsteinseife

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 22:15
von Brycha
Die Form hat wirklich etwas Konfektmäßiges.... ich finde die Seife jedenfalls süß. :sabber_2: