Farbversuche....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
sonnenkind
Beiträge: 1503
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 19:14
Wohnort: Recklinghausen

Farbversuche....

Beitrag von sonnenkind » Freitag 30. Mai 2014, 08:22

Hier werden immer so schöne Seifen vorgestellt, mit tollen Zutaten und wunderbaren Farben. Mit verschiedenen Ölen und Zusätzen hab ich schon ein bisschen experimentiert und favorisiere zur Zeit Milchseifen und Shea. Jetzt will ich mal etwas mit Farben spielen. Ans swirlen traue ich mich bestimmt auch irgendwann ran....

Ich hatte vor, farbigen SL in einen schräg gestellten Milchkarton laufen zu lassen.....klappte aber nur im Ansatz, dann musste ich plötzlich sehr schnell werden, weil der SL andickte. Ich konnte nur noch farbige Flatschen in den Karton plumpsen lassen......und bin mit dem Ergebnis zufrieden :D

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ein Rest landete noch in einer kleinen Form. Ich frage mich aber, was die kleinen gelben Pünktchen verursacht. In der großen Form kommen sie kaum vor.

[ externes Bild ]

Verseift habe ich: Kokos, Distel, Erdnuss und Shea. Lauge hab ich mit einer reduzierten Wassermenge angerührt, 1 Tl Salz, 2 Tl Zucker und Seide dazu gegeben. In den fertigen Sl kam dann noch etwas Joghurt.
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ame
Beiträge: 3297
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 16:41
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich

Re: Farbversuche....

Beitrag von Ame » Freitag 30. Mai 2014, 09:34

Ich liebe Milchkartons! Die Seife ist dir sehr gelungen :hallo: sowohl die Farben, als auch der Muster, mir spricht sie auf jeden Fall an :e023:
Liebe Grüße, Ame

Wichtelsteckbrief * * * Siedekalender * * * Ö-Seifenwanderpaket: Rezepte-Thread * * * Meine Seifen
"Alberne Leute sagen Dummheiten, gescheite Leute machen sie." Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 14116
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:56
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Farbversuche....

Beitrag von Michaela » Freitag 30. Mai 2014, 09:38

:hallo1: sonnenkind,

die ist Dir aber sehr gut gelungen! :girlja:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Farbversuche....

Beitrag von Silcasa » Freitag 30. Mai 2014, 09:40

Sehr schön! Die gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße,
Silke

Benutzeravatar
amidala1
Beiträge: 855
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 07:23
Wohnort: Waldviertel

Re: Farbversuche....

Beitrag von amidala1 » Freitag 30. Mai 2014, 09:51

sehr schick geworden!!

kann es sein, dass du den duft nicht gut genug verrührt hast? erst gestern ist mir das selber wieder passiert: andickender seifenleim, duft dazu, wie wild gerührt und ab in die form. beim ausformen sieht man dann, dass duft und SL doch nicht so gut verrührt waren, wie sie sollten. ich hab dann meist duft-linien drinnen. sieht aber ähnlich aus wie deine pünktchen.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 4009
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:35
Wohnort: SG / Schweiz

Re: Farbversuche....

Beitrag von Amber » Freitag 30. Mai 2014, 12:16

Deine Seife gefällt mir sehr gut, aber woher die Pünktchen stammen frage ich mich auch?!

Eine Frage zum Milchkarton: Hast du einen Seitenteil entfernt? Und wenn ja, ist der Karton denn trotzdem noch stabil genug oder stabilisierst du diesen noch zusätzlich? Sieht lustig aus, die Ausgiessöffnung als Seifenstopfen *lach*.
Herzliche Grüsse, Maria

Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3530
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Farbversuche....

Beitrag von Dobi35 » Freitag 30. Mai 2014, 12:24

Über die Ausgussöffnung voll Seife musste ich auch gerade lachen :c041:
Schaut cool aus!
Ich finde die Seife super gelungen, tolles Muster hast du da in deiner Hektik gezaubert!

Ich nehme gerne die rechteckigen Saftkartons zum Seifeln, schneide sie auf der Schmalseite oben auf, das geht dann schon mit ausbeulen!
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:

Enzian

Re: Farbversuche....

Beitrag von Enzian » Freitag 30. Mai 2014, 12:29

Schön geworden!

Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1580
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Farbversuche....

Beitrag von Hugofly » Freitag 30. Mai 2014, 13:02

Eine schöne Seife, die Farben sehen so frisch aus. :smilie_girl_022:

Evi
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Concertina
Beiträge: 4170
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 18:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Farbversuche....

Beitrag von Concertina » Freitag 30. Mai 2014, 13:43

Die sieht richtig klasse aus, die Farben harmonisieren sehr schön!
Liebe Grüße, Dinah

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste