Hauchzart..

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
christel
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Hauchzart..

Beitrag von christel »

ich find beide schinttvarianten schön, sieht aus wie marmor, toll :smilie_girl_112:
seifenvirus

Re: Hauchzart..

Beitrag von seifenvirus »

hm, auf die idee muss frau ja erst mal kommen, von der anderen seite schneiden. beide schnittarten find sehr schön - ja, den frühling kann ich schon riechen und da muss ich mal wieder zur ideendiebin werden; beim nächsten marmorieren schneid ich auch falsch rum, ist das erlaubt? falls ja, :ofomerci:
liebe grüsse von
seifenvirus ruth
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18477
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hauchzart..

Beitrag von Snoopy »

seifenvirus hat geschrieben:hm, auf die idee muss frau ja erst mal kommen, von der anderen seite schneiden. beide schnittarten find sehr schön - ja, den frühling kann ich schon riechen und da muss ich mal wieder zur ideendiebin werden; beim nächsten marmorieren schneid ich auch falsch rum, ist das erlaubt? falls ja, :ofomerci:
liebe grüsse von
seifenvirus ruth
Hallo seifenvirus! Ideen "klauen" ist hier ausdrücklich erlaubt!
Es ist ja nicht so, dass ich das mit dem Schneiden erfunden hätte :smilie_happy_076: - ich glaub, ich hab das i-wann bei mini gelesen..und bei einigen Marmorier-Techniken wie dem Taiwan Swirl geht es auch gar net anders..
Und ganz allgemein, auch weit über unser Forum hinaus, bin ich der Meinung, dass Wissen unbedingt geteilt werden muss, es sollten alle daran teilhaben dürfen - nur so werden wir vielleicht i-wann eine halbwegs friedliche Welt haben. Ich bin halt eine rettungslose Idealistin.. :red3:
Also, in dem Sinn: nimm Dir alles, was Du brauchst und mach was Schönes draus :girlkochen: :smilie_happy_011: ...
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hauchzart..

Beitrag von mini »

Genau! Wir klauen doch hier alle ganz hemmungslos! Und selbst wenn man klaut, schaut eine Seife nie wie die andere aus. Das ist das Schöne, manchmal aber auch frustrierende an der Sache.
Snoopy, ich hab heut deiner Beschreibung gemäß marmoriert. Diesmal hab ich ganz ein gutes Gefühl und bin schon total auf den Anschnitt morgen gespannt. Momentan steht sie im noch warmen Backrohr weil die Gelphase einfach nciht in Gang kommen mag. :smilie_girl_112:

Die Sache mit dem andersrum schneiden hab ich auch geklaut... :a050:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18477
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hauchzart..

Beitrag von Snoopy »

mini69 hat geschrieben:Genau! Wir klauen doch hier alle ganz hemmungslos! Und selbst wenn man klaut, schaut eine Seife nie wie die andere aus. Das ist das Schöne, manchmal aber auch frustrierende an der Sache.
Snoopy, ich hab heut deiner Beschreibung gemäß marmoriert. Diesmal hab ich ganz ein gutes Gefühl und bin schon total auf den Anschnitt morgen gespannt. Momentan steht sie im noch warmen Backrohr weil die Gelphase einfach nciht in Gang kommen mag. :smilie_girl_112:

Die Sache mit dem andersrum schneiden hab ich auch geklaut... :a050:
Ich drück Dir die Daumen! :D und bin gespannt..
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6564
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Hauchzart..

Beitrag von Rapunzel »

Juhu Snoopy :smilie_girl_112:
Gerade ist die Post durch und hat mir ein kleines Päckchen hinterlassen.
Die Jade - Seife sieht ja im Original noch viel schöner aus als auf dem Foto
und die Lavendelblüte ist ja auch absolut meins :girlherzblink:
Vielen lieben Dank für diese 2 wundervollen Seifchen :connie_5:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18477
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hauchzart..

Beitrag von Snoopy »

Rapunzel hat geschrieben:Juhu Snoopy :smilie_girl_112:
Gerade ist die Post durch und hat mir ein kleines Päckchen hinterlassen.
Die Jade - Seife sieht ja im Original noch viel schöner aus als auf dem Foto
und die Lavendelblüte ist ja auch absolut meins :girlherzblink:
Vielen lieben Dank für diese 2 wundervollen Seifchen :connie_5:
Sehr gerne! :f010:
Antworten