Themenseife *Kontinente* Nordamerika

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45413
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Themenseife *Kontinente* Nordamerika

Beitrag von Aconita »

Planung der Nordamerikaseife

Ich habe mir bei einem großen Onlinehändler eine kleine Freiheitsstatue bestellt. Da sie aus Kunststoff bestand, konnte ich sie abschneiden und so der Größe der Form anpassen. Von der Statue habe ich einen Siliconabdruck gemacht, den ich mit Transparentseife ausgegossen habe. Hier die Testseife:
1img_106312sd4.jpg
1img_106312sd4.jpg (180.87 KiB) 3412 mal betrachtet

Als Farbe habe ich Mica perlweiß gewählt, so dass die Statue noch echter aussah. Man siet auch die Details besser.

[img]http://abload.de/img/freiheitsstatue4ruvo.jpg[/img]

Die Seife wurde zum größten Teil mit Fetten und Ölen aus Nordamerika hergestellt. Ich habe dazu Sonnenblumenöl h.o., Babassu aus Südamerika, Reiskeimöl, Kakaobutter, Ricinusöl und Rindertalg benutzt.
Dass der Duft etwas andickt, kam mir bei der Schichtseife, die dem Bryce Canyon nachempfunden ist, gut entgegen. Als Farben wurden die Tonerden in rot, braun und grün verwendet.
3brycecanyonk3tugk.jpg
3brycecanyonk3tugk.jpg (180.5 KiB) 3412 mal betrachtet
Foto Herr Ac

Nachdem die Seife etwas dicker geworden ist, wurden die Figuren drauf gelegt.
4img_1106karswd.jpg
4img_1106karswd.jpg (100.18 KiB) 3412 mal betrachtet

Nach dem Ausformen wurde die Seife in Stücke geschnitten. Das war etwas schwierig, weil die Fackel oben übersteht, aber es hat geklappt, ohne die Fackeln zu verlieren.

6dsc_6759kawr1z.jpg
6dsc_6759kawr1z.jpg (144.59 KiB) 3412 mal betrachtet
BDA1F5A4-C205-4569-941A-33540C739170.jpeg
BDA1F5A4-C205-4569-941A-33540C739170.jpeg (87.68 KiB) 2969 mal betrachtet

[img]http://abload.de/img/kontinenteseifenordam02sod.jpg[/img]
Zum Glück verfärbte der Duft nach einiger Zeit, so passen die Farben besser zu den Erdtönen im Südwesten.

Verpackt wurde die Nordamerikaseife in Schachteln mit Bildern von nordamerikanischen Nationalparks, u.a. The wave, die mir Dot gestaltet und gebastelt hat.
7img_1340k9yods.jpg
7img_1340k9yods.jpg (201.46 KiB) 3412 mal betrachtet
Foto von Dot

Die Seife war von der Planung und Ausführung her sehr aufwändig und ohne Dots Hilfe mit den Schachteln hätte ich das nicht so gut hingekriegt. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal :f010: Wir haben ja schon mehr geschafft :mrgreen:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Reinigung

Re: Themenseife *Kontinente* Nordamerika

Beitrag von Reinigung »

Tolle Seife, von der Umsetzung der Idee bis hin zur Verpackung!
Ame

Re: Themenseife *Kontinente* Nordamerika

Beitrag von Ame »

Da hast du eine Seife zum Verlieben produziert, liebe Aconita! Und auch ganz tolle Ideen zu der weiteren Ausstattung des Paketes zusammengebracht :dfbgirlieseifenblasen:
Danke, dass ich auch eine davon meine eigene nennen darf!
saj

Re: Themenseife *Kontinente* Nordamerika

Beitrag von saj »

Einfach nur toll ! :k025:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Themenseife *Kontinente* Nordamerika

Beitrag von Schnackeline »

Sie ist so wunderschön und das Thema so hervorragend umgesetzt, ich bin total fasziniert.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Erynwen

Re: Themenseife *Kontinente* Nordamerika

Beitrag von Erynwen »

Mir fehlen echt die Worte! So eine tolle Seife und so viel Aufwand bei der Planung und Herstellung.... :g040: (ich krieg ein ganz schlechtes Gewissen, was meine Themenseifen angeht....)
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Themenseife *Kontinente* Nordamerika

Beitrag von grasgrün »

Joker. .....
:firework:
Herzlich, frau grasgrün
dost

Re: Themenseife *Kontinente* Nordamerika

Beitrag von dost »

Incredible! Amazing! Un-f***ing-believable!

This is perfection! Wow!
orgonautin

Re: Themenseife *Kontinente* Nordamerika

Beitrag von orgonautin »

Wow - gigantisch - sooo aufwendig, aber es ist ein Prachtstück von Seife geworden!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Themenseife *Kontinente* Nordamerika

Beitrag von Brycha »

Ich gehöre ja auch zu den Glücklichen, bei denen "Nordamerika" gelandet ist und kann auch nur hier noch mal schreiben, dass die Seife samt Drumherum total sorgfältig und liebevoll und geschickt und thematisch treffend gemacht worden ist.

Nochmal danke schön!

LG Brycha
Antworten