Herzbinkerl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

orgonautin

Herzbinkerl

Beitrag von orgonautin »

Nix Aufregendes - nix Extravangantes - aber dafür herzallerliebst :mrgreen:
Seifenleimreste in kleine Herzförmchen gegossen, mussten endlich mal verarbeitet werden ...
eingepackt in eine OHP, damit auch die Dickmacher unter den PÖs mal Verwendung finden

Drin sind Olive, Babassu, Kokos, Sesam, Rizi, Shea, sowie Zucker und Salz - und Sojajoghurt nach der Verseifung
Beduftet mit PÖ Rose und ein paar Tropfen Tropic Hay

Bild
Bild
Bild
Bild

Das letzte Seiflein sitzt im Salbeibusch - der blüht grad sooo wunderschön auf der Kräuterspirale :connie_5:

Bild
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Herzbinkerl

Beitrag von mini »

Es braucht nicht immer was Aufregendes, oder Extravagantes...diese Seife ist absolut herrlich anzuschauen. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Michaela

Re: Herzbinkerl

Beitrag von Michaela »

:hallo1: orgonautin,

ist das aber ein herziges Seiferl geworden! :girlja:
Bonsai

Re: Herzbinkerl

Beitrag von Bonsai »

Ach, wie süß :girlherzblink:
(...mein Salbei blüht auch gerade wie verrückt, da wuseln Hummeln ohne Ende drin rum :griiins: ...)
Amber

Re: Herzbinkerl

Beitrag von Amber »

Weiss zwar nicht genau, was ein "Binkerl" ist, aber eins weiss ich gewiss: Deine Seife gefällt mir sehr gut!
biene150

Re: Herzbinkerl

Beitrag von biene150 »

:hallo: !
Mir gefällt dein *Herzbinkerl* sehr....und die wunderschöne Rose...hach :g040:

Aber was ein Binkerl ist, kann ich leider auch nicht erklären.....gibts dafür überhaupt ein deutsches Wort :smilie_denk_10: ? :c041:

LG aus dem verregneten Salzburg
Sabine
orgonautin

Re: Herzbinkerl

Beitrag von orgonautin »

Danke für die lieben Kommentare!
Herzbinkerl, Herzibinkerl, Herzibinki - sind österreichische Kosenamen und bedeuten in etwa Liebling, Schatz ... jemanden den man halt von Herzen mag
Eigentlich ist ein Binkerl ja ein kleines Bündel - pack Dein Binkerl heißt es bei uns
Amber

Re: Herzbinkerl

Beitrag von Amber »

Ich finde eure Sprache so nett, danke auch für die Erklärung - muss mal bei meiner Freundin aus Graz damit angeben - z.B. bei der Begrüssung "Ja, grüss dich, mein Herzibinki" oder so :c041:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Herzbinkerl

Beitrag von ankoetti »

richtig schön geworden und schön fotografiert...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Herzbinkerl

Beitrag von Mona- Lila »

Mit einem Wort.... HERZALLERLIEBST

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Antworten