Olive - 3 Generationen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MissMeravigliosa

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von MissMeravigliosa »

Ach wie toll, an reine Olive hab ich mich ja irgendwie noch nicht rangetraut wegen dem oft erwähnten schleimen aber wenn ich die Schaumbilder der beiden älteren Seifen sehe muss ich sagen, das muss ausprobiert werden, ich dachte ja nicht das da überhaupt Schaum entsteht sondern habe immer an eine böses Schleimmonster geglaubt. Mein höchster Wert war wohl 60% bisher.

Und schon wieder so tolle Zusätze, einfach Oberklasse. :smilie_happy_011: Da bin ich ja auch ein kleiner Schisser.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von ditte »

Ganz lieben Dank euch allen :drehstuhl:

Meine liebe MissM...mein Mann kam jetzt gerade rein und fragte mich, warum ich so laut lache....
ich hatte deinen letzten Satz gelesen :c041: :a065:
Das kann ich ja kaum glauben, haust ein Traumseifchen nach dem anderen raus und dann nennst du
dich einen Schisser.... ein paar pulverisierte Blüten und Blätter in den Leim zu geben, das schaffst du!!


Wenn ich euch mit diesen Bildern für die fast reine Olive begeistern könnte, freue ich mich ganz dolle.
Ich habe auch mit einer sehr kleinen Menge angefangen....und nun sind fast 1,5 kg dabei rausgekommen.
Nach gut 7 Monaten kann man schon mit dem Verwaschen anfangen...
Die Worte meiner Ma habe ich immer noch in den Ohren, als wir zusammen verreist waren
und sie aus der Dusche heraus fragt, was ist das denn für eine tolle Seife -
da hatte sie die erste Olive in den Händen.

Mich hat damals Titania infiziert und geraten, immer einen Zusatz von pulverisierten Blättern
oder ähnliches mit in den Leim zu geben.
MissMeravigliosa

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von MissMeravigliosa »

ditte hat geschrieben:Ganz lieben Dank euch allen :drehstuhl:

Meine liebe MissM...mein Mann kam jetzt gerade rein und fragte mich, warum ich so laut lache....
ich hatte deinen letzten Satz gelesen :c041: :a065:
Das kann ich ja kaum glauben, haust ein Traumseifchen nach dem anderen raus und dann nennst du
dich einen Schisser.... ein paar pulverisierte Blüten und Blätter in den Leim zu geben, das schaffst du!!

Niemals nicht schaffe ich das, ich bin immer noch total traumatisiert von meinem Versuch mit den Algen, der Fischgeruch hielt sich doch recht penetrant in meiner Wohnung, bis ich die Seife dann aus Verzweiflung in die Tonne gekloppt habe.

Seitdem habe ich nur einmal Johanniskrauttee verwendet ohne den gewünschten Effekt und einmal Brennnesseln und auch die ging völlig in die Hose :th1: Selbst mit Milch stehe ich auf Kriegsfuß, ich bin und bleibe Schisser in dem Zusammenhang, alles was ich obendrauf haue klappt aber glücklicherweise bisher.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von ditte »

Das gibt es ja gar nicht.... :smilie_girl_103:
Ich habe echt gedacht, du meinst das nicht ernst...

Also, wir müssen uns wirklich mal treffen, zwecks Auslöschung unserer Traumatisierungen...
Ich muss immer noch an den blauen Leim denken, der in der Küche verteilt war....
Mein Sohn meinte nur: oh, hier hat aber ne Bombe eingeschlagen ...
und war ganz schnell verschwunden! :th1:
MissMeravigliosa

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von MissMeravigliosa »

ditte hat geschrieben:Das gibt es ja gar nicht.... :smilie_girl_103:
Ich habe echt gedacht, du meinst das nicht ernst...

Also, wir müssen uns wirklich mal treffen, zwecks Auslöschung unserer Traumatisierungen...
Ich muss immer noch an den blauen Leim denken, der in der Küche verteilt war....
Mein Sohn meinte nur: oh, hier hat aber ne Bombe eingeschlagen ...
und war ganz schnell verschwunden! :th1:

Ja ich bin da völlig todernst :g040: gräuselig, schreckelich oje oje.

Und das mit dem Treffen machen wir auf jeeeden Fall, ich hoffe in 2-3 Monaten ist dann auch endlich mal klar ob ich hier in der Heimat bleibe oder obs demnächst für mich nach NRW geht.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von ditte »

Ich freue mich :smilie_happy_011:
Mari On

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von Mari On »

Wunderschöne Olivchen hast du uns gezeigt. Mir gefallen alle 3 sehr gut :girlja:
Antworten