Olive - 3 Generationen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Olive - 3 Generationen

Beitrag von ditte »

Meine 3. Olive ist am 13.4. entstanden. Sie musste einige Tage im Divi und Rohr
stehen und wurde nur langsam fest.
Diesmal habe ich eine größere Menge gemacht, weil, wir sind alle begeistert und sie muss ja recht
lange liegen, von meiner ersten habe ich jetzt nur noch ein Stück, das andere bekommt meine Ma heute,
sie liebt diese Seife.

In der neuen Charge ist drinnen:
600g Olive mit Blüten von Gänseblümchen und Löwenzahn, 2 Tel. Puderzucker
400g Olive mit Olivenpüree
400g Olive mit Schmelzflocken
in allen 3 Leimen sind 5% Zitronensäure mit drinnen. ÜF ca. 8% ohne Olivenpüree


Bilder wurde gelöscht, ich habe neue Bilder von Seifen aus dem Seifenfundus
gemacht und eingefügt:

Bild
Bild


Eine Olive pro Jahr, dass muss sein! Die Menge habe ich nur erhöhen müssen,
sonst bleibt für mich nichts übrig... :a050:

Ich wünsche euch allen ein sonniges Osterfest. :smilie_girl_022:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 5. Januar 2016, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Michaela

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von Michaela »

:hallo1: ditte,

das sind aber ganz tolle Olivenseifchen geworden! :girlja:

Ich mag reine Olivenseifen sehr, bei mir werden die aber recht flott fest und ich kann am nächsten Tag problemlos ausformen.

Auch Dir noch ein recht frohes Osterfest!
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von Dobi35 »

Sehr schöne Seifen!
Danke für die Anwaschbilder deiner frischen Olive. Jetzt weiß ich endlich was mit schleimen gemeint ist, bääh, das schaut ja echt grauslich aus :c015:
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5637
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von lessien »

Deine Olivenseife gefällt mir sehr gut :)
Viele Grüße
lessien
mariposa

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von mariposa »

tolle Olive, die Grüne find ich ganz was Besonderes. Auch Dir schöne Ostertage. :ostern1: :ostern3:
Shadow

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von Shadow »

Hallo Ditte,

schön sieht sie aus, Deine neue Olive. Die Farben sind wunderschön.

Frohe Oster wünsche ich euch zwei beiden :-)
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von ditte »

Danke euch ganz herzlich :smilie_girl_022:

Ich wollte es für mich selbst wissen, wie die Seifen in den unterschiedlichen Reifegrade verhalten und
dachte, dann kann ich es auch mit euch teilen!
Die anderen haben am Anfang auch geschleimt, sie müssen halt sehr lange liegen,
ich finde es lohnt sich!

Wir haben heute wunderbarstes Osterwetter, die Sonne hat den ganzen Tag geschienen, die Vögel
zwitschern noch, ich konnte in ein Drosselnest lunsen, das wir bei uns in Unterstand entdeckt haben.
Alles in allem ein wunderbarer Tag :smilie_happy_011:
ClaudiaH

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von ClaudiaH »

Deine Oliven gefallen mir ausgesprochen gut :-)
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von Kitti »

huhu liebe ditte... :smilie_girl_022: deine erste Seife oben ist voll schön.... :036:
die untere....so ein schleimiges Monster hatte ich auch mal...wenn ich damals schon gewußt hätte das sie nach eine längeren Zeit besser wird hätte ich wohl gewartet mit dem entsorgen.... :red3:
(gutefahrtmorgen)... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
kazi

Re: Olive - 3 Generationen

Beitrag von kazi »

Super schön geworden, die 3. Olive.
Ich muss gestehen, ohne Schaumfett habe ich noch keine gesiedet. Ich bin ja Schaumfanatiker.
Mir gefallen aber alle 3 sehr gut.
Antworten