Ziegenmilch Nr. 1 & 2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

schaumzwerg

Re: Ziegenmilch Nr. 1 & 2

Beitrag von schaumzwerg »

Da hast Du so einige wirklich schicke Seifen fabriziert :-)

LG
Eva
orfeo

Re: Ziegenmilch Nr. 1 & 2

Beitrag von orfeo »

Dank Euch! Freut mich, daß sie Euch so gut gefallen.

Das mit der Farbe und der Gelphase hatte ich auch schon vermutet.... Na, pastellig ist ja auch ganz schön ;-)

@Rea: nun,... Ich möchte schon noch gerne eine machen. Und hatte es dann vielleicht auch mal MIT Gelphase vor (auch schon vor der "Milchseifen-Bröckeltheorie"...). Aber da wollte ich noch auf den Ziegentalg warten, den ich bei Nachteule bestellt hab. Da kamen dann aber leider -22º C dazwischen. Hat jetzt aber auch keine Eile, erstmal bin ich ja versorgt. ;-)

Diese Silikonformen hatte ich schon mal gepostet:

http://www.seifentreff.de/formen-f10/si ... t1488.html

Bin von dem Schmetterling auch ganz begeistert. Es gibt davon auch noch Marienkäfer, Libelle und Biene....
Nachteule

Re: Ziegenmilch Nr. 1 & 2

Beitrag von Nachteule »

Aber wenn du helle Milchseifen haben möchtest, ist die Gelphase nicht zu empfehlen.
Bei mir wurden die Seifen dann immer beige.

Und die Bestellungen werden ab nächstem WE abgearbeitet, ich hoffe nur die Temperaturen bleiben erst mal so. :smilie_girl_112:
orfeo

Re: Ziegenmilch Nr. 1 & 2

Beitrag von orfeo »

Ja, zwei weiße hab ich ja schon.
Nun wollte ich mal probieren, wie sich die Farbe verändert mit Gelphase.
:-)

Und mach Dir keinen Streß mit dem Talg. Es eilt nich. Und je länger man drauf wartet desto größer die Freude :connie_happy-mail:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ziegenmilch Nr. 1 & 2

Beitrag von Admin3 »

orfeo hat geschrieben:Ja, zwei weiße hab ich ja schon.
Nun wollte ich mal probieren, wie sich die Farbe verändert mit Gelphase
Sie wird je nach Ölen eher beigefarben - aber ich finde sie sieht schön natürlich aus!!! Meine Ziege hatte heute eine tolle Gelphase und ich bin auf den Anschnitt gespannt - war auch der Ziegentalg von Nachteule drin! :e020:
Antworten