Bemike`s Soap Show XIV

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bemike

Bemike`s Soap Show XIV

Beitrag von bemike »

Hallochen :smilie_girl_112:

sodala - voll bis Oberkante-Unterkiefer (die Frau meines Cousins hat aufgekocht und er hat für hinterher traumhafte Brownies gebacken) - geht es nun weiter mit der Soapshow - wenn es schon mal ein paar Bilder auf den PC geschafft haben ;-)

Also - da kam ja dann unser Wiener Seifentreffen - der erste Stammtisch - an dem ich nicht nur jede Menge super lieber Leute getroffen habe, sondern an dem auch wild hin und her getauscht wurde. Da habe ich unter anderem ein paar Düfte und von der lieben Dandelion ein Säckchen Alkannawurzel abgestaubt - das musste sooofortigst verarbeitet werden :-). Also gleich die Alkanna-Wurzel in Olivenöl eingelegt und mal auf die Heizung gestellt. Ein paar Stunden später habe ich meinen ersten Alkanna-Auszug in Seife versenkt :-)

134_Dandini
Bild
Bild
Drin ist: Alkanna-Auszug in Olive, Schmalz, Kokos, Reiskeim, Kabu und Rizi; Wasser, Salz, SZ und Seide für die Lauge, Kokosmilch kam noch zum Leim. Überfettet ist sie mit 8 % und beduftet ist das gute Stück mit einer selbst gemixten Duftmischung von Dandelion. Liebe Dandelion - wenn du irgendwie noch herausfinden könntest, was da drin ist, wäre ich total happy. Der Duft roch in dem Gläschen gut, aber noch nicht annähernd nach dem, was in der Seife davon herauskam. Der Duft ist so genial - ich könnte stundenlang an der Seife schnuppern (na gut - momentan nicht, weil ich nix riech ...).
Und den Namen hat die Seife von Dandelion und MIni, weil sie mir das mit dem Alkanna Auszug erklärt haben, ich die Alkannawurzel und den Duft von Dandelion habe, das Rezept als Abwandlung von Minis Traumschaum entstanden ist und außerdem eine Seife von ihr für die Idee Pate gestanden hat. Ganz so intensiv Lila ist meine zwar nicht geworden, aber der Alkanna-Auszug hatte auch nur ein paar Stunden gezogen, dafür ist sie schon ganz schön Lila, wie ich finde. Die Haptik der Seife ist toll - der Duft auch, sie schäumt schon vielversprechend - von dieser Seife werde ich mir wohl die meisten Stücke selbst behalten :mrgreen:

135_Minion
Bild
Bild
Sie enthält: Kokos, Schmalz, Olive hell, Soblu HO, Shea und Rizi, Lauge obligatorisch aus Wasser, Salz, ZS und Seide; Kokosmilch und Zucker kamen zum Leim, beduftet ist sie mit Incense and Myrrh, und gefärbt ist sie mit verschiedenen Konzentrationen des Alkanna-Auszugs. Die Seife finde ich total spannend - erstens konnte ich über die Wochen die Farbveränderungen schön mitverfolgen und ich finde es interessant, wie sich die Einsatzkonzentrationen nicht nur auf die Farbintensität, sondern auch auf die Farbtöne auswirkt - von rotstichigem Lila über graurosa bis blauchstichig ist da alles dabei. Damit werde ich sicher noch öfter experimentieren.
Den Namen hat die Seife ebenfalls von Mini und Dandelion, da ich den Duft von Mini geschenkt bekommen habe - und sie hatte ihn von Dandelion bekommen ;-)

Und weil aller guten Dinge drei sind, packe ich hier noch die nächste Seife dazu, die ich gemacht habe
136_Green Spice
Bild
Ihre inneren Werte: Kokos, Schmalz, Olive, Reiskeim, Kabu und Rizi, Lauge obligatorisch, Ziegenmilch und Zucker zum Leim, der Duft Spice und die Farben grün, schwarz und ein Teil hätte eigentlich braun werden sollen ...dazu noch den Duft Spice. Eigentlich wollte ich die ursprüngliche Gestaltungsidee der Mayan Almond Seife nochmal probieren ... tja - war wohl nix - wieder ziemlicher Blitzbeton *hmpf* - das kommt davon, wenn man Düfte verwendet, über die man nix findet ;-). Naja, wieder eine Seife, die zwar keinen Schönheitswettbewerb gewinnen wird, aber für die Spachtelei nicht ganz so erschreckend hässlich, wie befürchtet :c041:

So - das war jetzt viel Text - ein paar Bilder habe ich noch übrig, da versuche ich dann, mich kürzer zu halten :c015:

Liebe Grüße
bemike
Michaela

Re: Bemike`s Soap Show XIV

Beitrag von Michaela »

:hallo1: bemike,

schon wieder so eine fesche Seifenparade! :girlja:
orgonautin

Re: Bemike`s Soap Show XIV

Beitrag von orgonautin »

Auch hier drei sehr schöne Seifen - diesmal kann ich mich gar nicht so recht entscheiden welche mir am meisten zusagt, trotz Blitzbeton gefällt mir die Green Spice wirklich gut. Oft haben diese gespachtelten Seifen dann so eine Stein-Optik, die find ich persönlich sehr schön.
rokoud

Re: Bemike`s Soap Show XIV

Beitrag von rokoud »

OMG, bist Du fleißig! Und alle prima gelungen!
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5631
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Bemike`s Soap Show XIV

Beitrag von lessien »

So eine feine Alkannaader sieht auch toll aus, gefällt mir sehr gut :) Ein Alkannaseifchen habsch ja auch schon mal einfarbig gemacht. Deine Idee mit dem mehrfarbig find ich noch viel besser. Alkannaauszug steht hier schon, müsste mich auch endlich mal dran machen*g
Dein Blitzbeton sieht spitzenmässig aus :)
Viele Grüße
lessien
hexenlehrling

Re: Bemike`s Soap Show XIV

Beitrag von hexenlehrling »

So unterschiedlich und alle 3 wunderbar!
kiki

Re: Bemike`s Soap Show XIV

Beitrag von kiki »

So schöne, unterschiedliche Seifen! :s035:
Ich kann mich gar nicht entscheiden :smilie_denk_10:
bemike

Re: Bemike`s Soap Show XIV

Beitrag von bemike »

Dankeschön euch allen - auch dass sogar die Spachtelei noch ihr Lob abbekommt :smilie_girl_112:
Greta

Re: Bemike`s Soap Show XIV

Beitrag von Greta »

Du bist so fleissig! Unglaublich.
Benutzeravatar
mamumini
Beiträge: 2679
Registriert: Freitag 20. September 2013, 09:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Bemike`s Soap Show XIV

Beitrag von mamumini »

tolle Seifchen
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Antworten