Ich liebe Avocadoöl...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich liebe Avocadoöl...

Beitrag von mini »

...hab ich das schon mal gesagt?

Vorgestern hab ich mit Dandelion auf FB ein wenig privatgerudelt.
Ich hatte vor eine Avocadoölseife zu sieden, weil sich mein letztes, gehütetes Avocadoöltraumschaumseifchen auf den Weg zu jemand ganz Lieben gemacht hat.
Und ich konnte sie überreden mit mir noch eine Seife zu sieden, quasi um ihren tollen Seifenschneider gleich nochmal zu testen.

Diesmal hab ich die Seide im Rezept weg gelassen, ansonsten ist es genau wie beim letzten Mal mit gesättigter Sole und ohne Duft.
Bild

Diesmal hat auch das stempeln mit meinem, nach Vorlage selbst geschnitzten und gegossenen, Kunstharzstempel ganz wunderbar geklappt und ich liebe diese Seife schon jetzt.

Und weils so schön war hab ich noch eine zweite Avocadoseife (eine Minicharge) hinten nachgejagt, mit 70% Avocado diesmal.
Bild

Hier nochmal beide Seifen, einmal mit 40% und einmal mit 70% Avocadoöl. Interessanterweise unterscheiden sie sich farblich kaum von einander:
Bild
Auch riecht die 70%ige nicht stärker nach dem Öl, also die 40%ige. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe Avocadoöl...

Beitrag von sagunto »

unglaublich das sie sich wirklich nicht unterscheiden, von der Farbe her!

Ist ein schönes grün und ich liebe Avocadoöl auch sehr gerne in Seife :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von sagunto am Dienstag 9. Dezember 2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3226
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Ich liebe Avocadoöl...

Beitrag von Draupadi »

soooo schöööööön!!! :sabber1:
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Dori

Re: Ich liebe Avocadoöl...

Beitrag von Dori »

Einfach traumhaft :g040:
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2564
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Ich liebe Avocadoöl...

Beitrag von Jolly »

Die Farbe ist wunderschön!! :smilie_happy_076:
ich frag mich immer, warum meine braun geworden ist (Traumschaumrezept mit 40 % Avokado).
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Ich liebe Avocadoöl...

Beitrag von Mona »

Traumhaft schön! Avocadoöl ist wirklich toll, ich liebe es auch und es macht sooo eine schöne Farbe.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe Avocadoöl...

Beitrag von dandelion »

superschöne Traumseifen!

hat sehr viel Spass gemacht die Avokado Rudelei!
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe Avocadoöl...

Beitrag von mini »

Sehr gerne wieder Dandelion! :mrgreen:

Es ist doch immer wieder schön, dass so einfache Seifen genauso geliebt werden, wie die Bunten und Aufwändigen. Danke euch allen!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Ich liebe Avocadoöl...

Beitrag von ankoetti »

ach schmacht...... pure Schönheit - ganz toll anzusehen...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Bonsai

Re: Ich liebe Avocadoöl...

Beitrag von Bonsai »

Wie schöööön :036: und der Stempel ist wunderbar :2_girlie2_1: ...
Antworten