Avocado-Kaffee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Avocado-Kaffee

Beitrag von Ana »

:hallo: zusammen,

so, nachdem meine Gärtnerseife "Petersilia" nun im Ofen verschwunden war, mußte ich natürlich noch ein zweites Seifchen in Angriff nehmen. Einmal angefangen, kann frau ja schlecht nach einem Seifchen alles wieder wechräumen :c041: Und da man nie genug Kaffeeseifen haben kann, mußte noch ein Kaffeeseifchen her.

Hier habe ich folgendes verseift: Olive 40%, Babassu 30%, Avocado 15%, Rizi 10% und Haselnuss 5%. Die Lauge mit starkem Kaffee (welchen ich vor zwei Tagen bereits gekocht hatte) angesetzt, 2 Teel. Salz und Zucker in der Lauge gelöst und Kaffeesatz als Schrubbel im SL. Gefärbt hab ich mit Phthaloblau und beduftet mit PÖ Kaffee. Überfettet ist sie mit 10%.

Hier habe ich einen schnellen Topfswirl gemacht, da das PÖ Kaffee dann doch ziemlich anzog.
Bild
Bild
Bild
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Avocado-Kaffee

Beitrag von tina61 »

:hallo:
Das sind aber schöne Seifen geworden! Die Farbe gefällt mir gut!!! :D
Michaela

Re: Avocado-Kaffee

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Tanja,

sind das aber tolle Seifen geworden! :girlja:
orgonautin

Re: Avocado-Kaffee

Beitrag von orgonautin »

Sehr hübsch!
Du meine Güte Du warst aber wieder fleißig! Postest hier ein Seiferl nach dem anderen, ich komm schon gar nicht mehr nach mit Schauen :c041:
Sarah1

Re: Avocado-Kaffee

Beitrag von Sarah1 »

Oh, sehr schöne Formen, die gefallen mir auch :sabber_2:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5631
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Avocado-Kaffee

Beitrag von lessien »

Dein Seifchen sieht sehr interessant aus :)
Besonders mag ich die Schnecken auf dem Blatt *schwärm
Viele Grüße
lessien
Antworten