Musa

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Steinlaus

Musa

Beitrag von Steinlaus »

Wie jeder weiß sind Bananen nur essbar, solange die Enden noch grün sind. :a050: Danach wird aus der köstlichen Frucht ein braunfleckiges eklig süß-modrig-matschiges Etwas. :smilie_girl_004: Die Frau Pferd steht zwar auf Matschbananen, aber diese sollten doch ein seltenes Leckerlie bleiben.
So blieb mir gar nichts anderes übrig als eine reife Banane in Seife zu versenken. :c015: Passende Begleiter sind Erdnuss, Olive, Kokos, Traubenkern, etwas Tonerde und als Laugenflüssigkeit selbstgemachte Kokosmilch. Keine künstliche Farbe und kein Duft, außer dem leichten Geruch der Banane. Überfettet ist die Seife mit 12%.

Bild
Michaela

Re: Musa

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Steinlaus,

das ist aber eine fesche Resteverwertung geworden! :girlja:
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Musa

Beitrag von Cloud »

Also ich esse meine Bananen am liebsten im Stadium, wenn sie braune Sprenkel bekommen. Dann sind wie sehr aromatisch. Ich kann Frau Pferd also ziemlich gut verstehen :mrgreen:

Deine Seife sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Schade, dass man nicht schnuppern kann. Hast du Kokosraspel auf die Seife gestreut? Zumindest sie die eine Rückseite so aus...
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
mariposa

Re: Musa

Beitrag von mariposa »

sehr schön geworden, gefällt mir total. :D
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musa

Beitrag von mini »

Ich liebe Bananenseife! Deine ist ein sehr hübsches Exemplar!
Liebe Grüße Claudia
kometlulu

Re: Musa

Beitrag von kometlulu »

Da hat die Banane ja Glück gehabt, dass aus ihr direkt wieder eine Schönheit wurde :smilie_girl_112:

Schick, sieht sehr edel aus! :sabber_2:
Benutzeravatar
mamumini
Beiträge: 2679
Registriert: Freitag 20. September 2013, 09:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Musa

Beitrag von mamumini »

sehr schön geworden und eine gute Resteverwertung :c041:
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Samandrielle

Re: Musa

Beitrag von Samandrielle »

Die arme Frau Pferd! :z22:

Sehr schöne Banane ist das geworden...
rokoud

Re: Musa

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch ist sie geworden!
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Musa

Beitrag von lessien »

Gar nicht so viele braune Sprenkel. Sogar der Duft ist ein bisschen übrig geblieben.
Schön geworden :)
Viele Grüße
lessien
Antworten