Darf ich vorstellen: Mr. Duck

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Darf ich vorstellen: Mr. Duck

Beitrag von ditte »

Wenn man sich Silicon bestellt........nein, nicht solches, sondern welches fürs Förmchengießen,
dann hat man ne Menge Spaß!

Ganz zum Schluß wollte ich es wissen, ob man sich auch selber eine vollplastische Form machen kann.....
hatte etwas Angst, denn es geht ja sehr viel Silicon dabei drauf :a050:
Mein Mann unkte.....die bekommst du da nie wieder raus......aber mit einer Seitenöffnung rechts und
links, fluschte sie heute Vormittag nur so raus. :smilie_happy_011:
Als sie fertig war, meinte mein Schatz, jetzt musst du sie aber auch noch füllen......
und so haben wir es dann gemacht!
Außen herum haben wir mit Kreppband gewickelt.....das hielt prima!
Schaut mal:

(Leider sind keine Bilder mehr vorhanden)


Ich weiß, die liegt schlecht in der Hand zum Verseifen.....aber ich finde, so als Geschenk ist es doch mal etwas anderes!
Nur bräuchte ich jetzt bitte Tipps, wie ich den Schnabel und die Augen schöner gefärbt werden können.
Ich habe Seifenfarbe in etwas Öl gelöst und mit dem Pinsel aufgetragen....aber das sieht noch sehr
unschön aus. :red3:
Freue mich sehr, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet .......
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche :smilie_girl_022:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 5. Januar 2016, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Mr. Duck

Beitrag von mini »

Also bezüglich der Entenschminke kann ich dir zwar nicht helfen, aber deine Form ist absolut klasse!!! Die schaut aus wie gekauft. Richtig toll!!!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Darf ich vorstellen: Mr. Duck

Beitrag von goldfisch »

Die ist Dir aber gut gelungen, hast Du Lust und Zeit eine kleine Anleitung zu schreiben, ich glaube da würden sich
viele hier freuen. Wie immer ein perfektes Ergebnis-Bewunderung hoch drei.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Darf ich vorstellen: Mr. Duck

Beitrag von Admin3 »

:2_girlie2_1: Super gemacht!
Mit Schminke kenne ich mich leider auch nicht aus, die ist aber auch ohne Make-Up ein Hingucker :32:
Michaela

Re: Darf ich vorstellen: Mr. Duck

Beitrag von Michaela »

:hallo1: ditte,

ist das ein entzückendes Anterl geworden! :girlja:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Darf ich vorstellen: Mr. Duck

Beitrag von Ana »

:sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: WOW, Ditte die ist Dir absolut megasupi gelungen :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: Ich auch, ich auch :sabber1: :sabber1: :sabber1:

Und wenn Du zuerst eine kleine Menge gefärbten SL in den Schnabel gießt (vielleicht ein bissl orange) und dann denn Rest mit anders gefärbtem SL auffüllst ? Meinst ned, dass dess klabbe könne ? :c015:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Mr. Duck

Beitrag von sagunto »

Tolle Form, sie ist dir super gelungen, habe heute auch Silikon gekauft :c015:

Wie wäre es wie beim Stempeln das du die Farbe vorher nicht in ÖL löst, sondern wie Lidschatten aufträgst?
Also pur :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Darf ich vorstellen: Mr. Duck

Beitrag von Kitti »

huhu lb. ditte...total niedlich dein Entchen und echt supi gemacht...
um dem Schnabel eine rote Farbe zu verpassen würde ich vor dem Einfüllen des restl. SL ein wenig SL rot färben...in diesem ein/zwei Tröpfchen schnellandickendes PÖ geben und dann in die Schnabelform streichen....danach den restl. Sl. rein...bei den Augen bin ich mir nicht sicher...aber da tuts bestimmt Mica auch oder beim nä. SL etwas abzwacken und dann aufs Entchen drauf tupfen.....vorher dort wo die Augen hin sollen ein wenig mit Wasser anfeuchten dann hällt das...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Darf ich vorstellen: Mr. Duck

Beitrag von ditte »

Ihr seid so lieb...... :f010:

Ohne Schminke sieht die aber echt fad aus :th1:

Ich habe bei der Herstellung keine Fotos gemacht, aber eigentlich genauso gemacht, wie von
Ana empfohlen.....Backpapier, mit Fotopapier eine runde Form gebastelt.....auf dem Backpapier mit
Heißkleber fixiert.....in die Mitte die Ente, am Boden mit Heißkleber festkleben,
sonst schwimmt sie auf.....
hab ich vergessen nämlich vergessen :a025: ........und dann das Puruxsilicon drübergießen......
Den Schnabel kann man leider nicht gesondert befüllen.....
es muss ja aller Leim durch den Hals gegossen werden :th1:

Liebe Tanja, vielleicht kannst du ein Foto deiner supertollen Bauanleitung hier einstellen??? :dfbgirlieblinki:

Vielleicht hat ja doch schon man jemand Seife bemalt...... :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Darf ich vorstellen: Mr. Duck

Beitrag von ditte »

sagunto hat geschrieben:Tolle Form, sie ist dir super gelungen, habe heute auch Silikon gekauft :c015:

Wie wäre es wie beim Stempeln das du die Farbe vorher nicht in ÖL löst, sondern wie Lidschatten aufträgst?
Also pur :smilie_happy_077:
Das werde ich nachher mal bei einer anderen Form probieren...... danke dir.... :f010:

.....und viel Spaß, beim Rummatschen!!!

Wenn man das Purux-Silicon antrocknen lässt, dann löst es sich wunderbar von den Löffeln und Behältern,
in denen man es angemischt hat.
Antworten