Seifenaktion Januar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

were

Seifenaktion Januar

Beitrag von were »

Hier noch weitere Bilder, was so entstanden ist.

Kaffee-Kardamom

Mit Unmengen PÖ Kaffee beduftet, mit selbstgeröstetem, gemalenen Kaffee und gemalenem Kardamom aufgepeppt, riecht sie doch nur minimalst nach Kaffee. Eigentlich ist sie entstanden, weil nach der Frauenmantelseife noch soo viel Platz in der Form war. :coolgirl:
Bild
Kakaobutter, Reiskeimöl, Sesamöl, Kokosnussfett, Fettstange (Palm/Raps), Babassuöl, Rizinusöl, Erdnussöl, Kaffee, Milch, gemalener Kaffee, gemalener Kardamom
PÖ Kaffee, PÖ Vanille

Frauenmantelseife

Mein Duftexperiment, das ich auch durchaus als gelungen bezeichnen kann. Optisch ist sie allerdings eher unauffällig.
Bild

Kokosnussfett, Fettstange (Palm/Raps), Olivenöl, Rizinusöl,Traubenkernöl,Grüntee,im Olivenöl eingelegte, pürierte Frauenmantelblätter
Jasmin/Limette/Salbei/Patchouli

Rosenduftseife

Der Versuch, Seifenreste zu schmelzen, da ich vor Allem von den Lavendelseifen noch viele Reste hatte ein erster Versuch, Seife zu schmelzen. Ich habe die Reste gerieben und mit etwas Milch im Topf angesetzt. Dummerweise, fielen mir gegen Ende des Schmelzvorgangs noch einige Brocken in die Hände, die ich kurzerhand mit in den Leim beförderte. Diese haben sich aber anscheinend nicht aufgelöst. Gefärbt mit roten Pigmenten und Titandioxid, großzügig mit Rose und Jasmin beduftet.
Ich finde eigentlich ein Kandidat für den Ugy Soap Thread, aber alle die sie sehen finden sie toll. Naja, vielleicht eingefilzt... :red3:
Bild
Rezept frei Schnautze
Anniehall

Re: Seifenaktion Januar

Beitrag von Anniehall »

Also beim Ugly-Soap hättest du damit mit Sicherheit keine Chance. Ich finde die Rosenseife auch klasse, ganz was besonderes.
Aber auch die anderen beiden gefallen mir gut, ich mag so schöne, schlichte Seifen.
Elke J.

Re: Seifenaktion Januar

Beitrag von Elke J. »

.....die Rosenseife sieht sehr interessant aus, mal was anderes. :D
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seifenaktion Januar

Beitrag von mini »

Ich find sie auch nicht hässlich, ganz im Gegenteil. Schaut ein wenig aus wie Stein... :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Stückchen

Re: Seifenaktion Januar

Beitrag von Stückchen »

Die Rosenseife sieht aus wie roter Marmor. Schön
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Seifenaktion Januar

Beitrag von Rapunzel »

Stückchen hat geschrieben:Die Rosenseife sieht aus wie roter Marmor. Schön
Das war auch mein erster Gedanke - ganz toll und keine Chance im Ugy Soap Thread :dudu2:
Lovelylizard

Re: Seifenaktion Januar

Beitrag von Lovelylizard »

Wehe, Du filzt die Rosenseife ein!
:dudu2:
Bei uns in der Dorfkirche sehen die (gemalten) Marmorsäulen am Barockaltar haargenauso aus.
Und echten Marmor zu malen ist eine Kunst.
Marmor zu sieden ist auch eine.
bbee

Re: Seifenaktion Januar

Beitrag von bbee »

finde auch dass die Rosenseife das gewisse Etwas hat, wie roter Marmor. schön.

das Ginkoblatt gefällt mir auch sehr gut. hast du das mit einem Keksausstecher gemacht?
were

Re: Seifenaktion Januar

Beitrag von were »

Ja, das Ginkoblatt ist eine ganz normale Keksform - ich hoffe sehr, dass da jetzt nichts ranzt... :smilie_girl_004:

Der Ausstecher war jedoch ganz neu und die Verzinkung noch nicht beschädigt *hoff*

Es ist interessant, mit welch anderen Augen man seine gesiedete Seife ansieht, wenn man schon vorher ein bestimmtes Bild vom gewünschten Endprodukt im Kopf hat. Ja, roter Marmor, das könnte schon hinkommen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass nicht das ein oder andere Stück den Filzwütigen in die Hände fällt :a050:
bbee

Re: Seifenaktion Januar

Beitrag von bbee »

hab schon öfter einleger mit keksausstechern gemacht, da hat noch nie was geranzt. hab da auch nicht geachtet welches Material die hatten.
were hat geschrieben:Ja, das Ginkoblatt ist eine ganz normale Keksform - ich hoffe sehr, dass da jetzt nichts ranzt... :smilie_girl_004:

Der Ausstecher war jedoch ganz neu und die Verzinkung noch nicht beschädigt *hoff*

Es ist interessant, mit welch anderen Augen man seine gesiedete Seife ansieht, wenn man schon vorher ein bestimmtes Bild vom gewünschten Endprodukt im Kopf hat. Ja, roter Marmor, das könnte schon hinkommen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass nicht das ein oder andere Stück den Filzwütigen in die Hände fällt :a050:
Antworten