Ein Schwein wie Salz & Seide...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
were

Ein Schwein wie Salz & Seide...

Beitrag von were »

Schon länger spuken 3 Neue Projekte in meinem Kopf herum: Soleseifen, Seide und Schweineschmalz.

Gestern beschloss ich, die drei in einem Versuch zusammenzufassen. Die Seife beinhaltet:
Fettstange (Palm und Raps im Verhältnis 80/20)
Olivenöl
Schweineschmalz (aus dem Kühlregal bei Rewe)
Traubenkernöl
Macadamiaöl
und duftet dezent nach PÖ Jasmin

Bild Bild

Sieht fast aus, wie Käsekuchen... :sabber_2:

Ausserdem bekame 2 ältere Seifen ein neues Kleid:
Lavendel Bild
Kirsch (HubbaBubba) Bild
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ein Schwein wie Salz & Seide...

Beitrag von Admin3 »

Hast Du bei der Käsekuchenseife :a050: noch mit etwas gefärbt dass sie so geschichtet aussieht?
Und sag jetzt nicht Du hast die Seifen selbst eingefilzt - dann ziehe ich meinen Hut vor Dir!!! :smilie_girl_112: Die sehen toll aus!!
were

Re: Ein Schwein wie Salz & Seide...

Beitrag von were »

Ja, die Seife ist geschichtet. ca. 1/3 des Seifenleims wurden mit Gelb-Pigment gefärbt und dann geschichtet.

Für's Filzen ist meine Frau zuständig. Ich hab's zwar auch mal gemacht, aber mir fehlt die nötige Ausdauer dazu. (Ich filze nur meine Pinwandmagnete selber ein)
Edit: habe das Bild mal entfernt, ist zwar ursprünglich von mir, aber die Magneteseite hat da ihren Namen draufgesetzt...
Zuletzt geändert von were am Dienstag 7. Februar 2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kate

Re: Ein Schwein wie Salz & Seide...

Beitrag von Kate »

Wow, die Schweine-Seide-Sole-Seife ist wunderschön. So schlicht und edel mit dieser feinen Schichtung.

Und da ich nicht filzen kann, bewundere ich auch die eingefilzten Kunstwerke. Nicht schlecht... ;)

LG
Kate
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Schwein wie Salz & Seide...

Beitrag von sagunto »

Sie sieht doch toll aus, was hast du den für ein PÖ genommen, da mir Jasmin höllisch andickt.

Die gefilzten , sehen wunderschön aus :c015:
were

Re: Ein Schwein wie Salz & Seide...

Beitrag von were »

Das war PÖ Jasmin von behawe.
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Schwein wie Salz & Seide...

Beitrag von sagunto »

Danke, :c015:
Antworten