Eiszeitziege

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenzwerg

Eiszeitziege

Beitrag von Seifenzwerg »

Der Zwerg friert...
aber Ziegenmilchseife liebt das ja... und hier ist es eine echte Milcseife,NAOH in gefrorener Milch gelöst
Und eine Farbe für kalt ...ist blau....
Bild

eigentlich waren es 2 blaus und ein lila und ein weiß
Bild

marmoriert im späten puddingstadium(;-)
aber ich mag die hügelige Oberfläche sehr, wenn es nicht im Schönreden von Blitzbetonmarmorierungen endet :c041:

Das Blau ist das flüssige von GF...zugegeben etwas viel, aber eben eisig blau...
Dafür riecht die Schöne ganz warm, nach Olive Lush...den Duft hab ich gerade wiederentdeckt...
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Eiszeitziege

Beitrag von Brycha »

Oh wie schön! Und ich DARF das schreiben...
Und das Witzige ist, dass ich gerade an einem Rezept und Duft für eine Ziegenmilchseife tüftele, die ich morgen sieden möchte, weil draußen so schöner Schnee liegt und ich mir so gerne Schnee hole, um die Lauge etwas kühler zu halten.
Und weil meine letzten Seifen farblich alle entweder weiß oder in Erdtönen gehalten waren, steht mir der Sinn auch gerade nach Farbe. Das Blau sieht gut aus und passt besser zu einer Milchseife, als ich gedacht hätte!

Werde mal weiter an meinem Rezept tüfteln....

Ganz liebe Grüße
Brycha
Seifenzwerg

Re: Eiszeitziege

Beitrag von Seifenzwerg »

Brycha, ja eigentlich ist meine Zicke immer Braun, mit Kakao marmoriert und Vanille beduftet...
Aber nun hab ich gedacht...es muss was Neues her..(:9
kalt und blau....
wunderbar..
P.S.
Du darfst fast Alles.. :c041:
sula

Re: Eiszeitziege

Beitrag von sula »

Hallo zusammen,

möchte am Sonntag auch eine Ziegenseife sieden, es soll Ziegenfrischkäse (natur)
und zum ersten mal Ziegentalg hinein kommen. Mit der Farbe bin ich mir auch noch
unschlüssig, aber dein blau gefällt mir sehr gut. Vielleicht lass ich sie aber auch
natürlich ohne Farbe, gefällt mir eigentlich auch immer sehr gut. Mal sehen was mir
noch einfällt, werde dann mal berichten.

LG sula
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eiszeitziege

Beitrag von mini »

Die ist sooooo schön!!!
Liebe Grüße Claudia
dana1404

Re: Eiszeitziege

Beitrag von dana1404 »

Finde ich auch. :sabber1:
Ich möchte auch bald eine Ziegenmilchseife machen. Und eine Joghurtseife. Und eine Sojamilchseife. Wenn ich mal nur wüßte, wie ich die alle beduften soll... :mrgreen:
Elke J.

Re: Eiszeitziege

Beitrag von Elke J. »

Hallo Seifenzwerg
deine Seife ist so fein marmoriert, Klasse A1. :D
Ich werde am WE auch eine Ziegenmilch- Seife sieden.
Milch tiefgekühlt, Farbe im Kopf. Duft, keine Ahnung. :D
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18506
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eiszeitziege

Beitrag von Snoopy »

Sehr schön marmoriert! :D Das Blau ist toll! Ich liebe diese kräftigen Farben!!
Lovelylizard

Re: Eiszeitziege

Beitrag von Lovelylizard »

OMG, ich habe EINHEITSZIEGE gelesen. Und mich gefragt, warum die so heißt... :p020:
Taddy

Re: Eiszeitziege

Beitrag von Taddy »

Ui, die ist aber schön!

Ich möchte heute auch "meine erste" Milchseife sieden. Dazu habe ich auf dem Markt heute Morgen 1 l frische Ziegenmilch erstanden, die jetzt hoffentlich
im Gefrierfach vor sich hineist...

Ich wollte sie eigentlich in einem hellen Blau färben, aber da ich leider nur PÖ habe, was bräunlich färbt, wird das wohl nix...ich werde noch über ein über Rezept, Farbe und PÖ nachdenken müssen, ein bißchen Zeit habe ich ja noch.
Antworten