Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
- Aconita
- Admin
Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig
Das geht normal schon. Man muss halt länger rühren und auf die Temperatur achten. Da du so viel Olivenöl in dem Rezept hast, hast du wahrscheinlich zu kühl gearbeitet. Das wärmt man ja normal nicht mit an. So kommt eins zum anderen. Schade um die Seife, aber es ist Seife und nach der Reife ist sie auch benutzbar.
Aconita
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden
Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden
Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Schade um die Arbeit, aber der Seifenstempel sieht sehr schick aus. Nasse Kreide Seife lässt sich wirklich gut in der Waschmaschine verbrauchen. Die Wäsche freut sich...
Ich steuere mal eine ugly soap dazu die mir der olle klaus zerstört hat auf dem weg zur halloween bewichtelung
Das unter Bild zeigt das abgewaschen bei LU 10 war das glaube ich
Es war das Grundgesetz mit etwas kamelienöl und den Düften frosted fir; strawberry daiquiri und grim Reaper . So wie zwei verschiedene flourozierende mica
Das unter Bild zeigt das abgewaschen bei LU 10 war das glaube ich
Babykotze Spinat-Leberwurst
Mit meinem Sohn geseifelt, unser bewährtes Haarseifen-Rezept als OHP. Junior wollte es unbedingt zweifarbig haben. Mehr als einen ITP oder Schichten bekomme ich bei einer OHP aber nicht hin. Ich habe ihm von der Farbkombi Peacock Green und Rose Red abgeraten. Aber wenn man einem Kind von etwas abrät, heißt das für das Kind, es muss doch genau so gemacht werden. Mir war's egal, ist nur Haarseife für uns. Und aus Erfahrung lernen ist immer noch am besten. Über das Ergebnis haben wir uns schlappgelacht und uns lustige Namen ausgedacht. "Babykotze Spinat-Leberwurst" fanden wir dann am passendsten. "Brokkolipampe" uns "Schneckenschleim mit Schneckenkacka" waren auch im Rennen.
Liebe Grüße
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Ines
Meine Seifen,
Mein Wichtelsteckbrief
-
Das Stück rechts mittig ist aber top
Hei, die haben doch echt für gute Laune gesorgt und haben sich nicht zu braun vermischt ….. die farb. Kombi, nun ja, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3
573PH3N H4WK1NG
Herzliche Grüße von Saskia
573PH3N H4WK1NG
Herzliche Grüße von Saskia
Sorry, aber für diesen Thread sind eure Seifen leider zu schön.
Mir gefallen Struktur und Farbe ziemlich gut. Mit ein bisschen Gold in den Furchen würde das richtig drachenmäßig aussehen.
Definitiv keine Gruselseife!
Definitiv keine Gruselseife!
Lieben Gruß Susanna
Hey, danke für die doch sehr wohlwollenden Kommentare. Sie riecht so extrem gut kräuterfrisch und ich weiß ja, was Feines drin ist, da bin ich bei der Optik tiefenentspannt. Junior sollte seine einenen Erfahrungen machen dürfen.
Liebe Grüße
Ines
Meine Seifen,
Mein Wichtelsteckbrief
Ines
Meine Seifen,
Mein Wichtelsteckbrief
Moin, heute hatte ich einen Frustvormittag. Endlich war eine Seife mal so, wie ich sie mir vorgestellt hatte, zumindest bis auf das Tiox, was ich nur von Hand eingerührt hatte. Es braucht tatsächlich den Püri, hab ich an dieser Seife gelernt. Damit hätte ich aber leben können. So sah die Seife aus.
Beim Schneiden und Kanten verputzen fiel mir auf, dass sich die Seife irgendwie komisch verhielt. Sie hatte eine seltsame Haptik, war spröde, eigentlich gar nicht wie es bei einem Rezept aus Olive, Kokos, Distel, Reiskeim, Sonne ho und Kabu mit 7% UL zu erwarten gewesen wäre. Ich hab dann mal nachgewogen. Es sollten eigentlich zusammen 1400 Gramm sein. Die Wage blieb bei 1190 Gramm und lies sich nicht überreden, mehr anzuzeigen. Dann habe ich nach den Zutaten gefahndet und festgestellt, dass das Reiskeimöl noch genau dort stand, wo ich es vor dem Verseifen hingestellt hatte, als mich ein Anruf aus meinem Flow gerissen hatte. Das Hin- und Her-Rechnen ergab keinen LU, sondern einen Laugenüberschuss von 1. Also Seife fürs Klo: Außen hui und innen pfui.
Und das, wo es bei den Seifen eigentlich in erster Linie um die inneren Werte geht!
Was sollte Frau da also machen? Eben! Alles kleingeschnippelt, 210 g Reiskeimöl dazu, schwarzes Pigment und in den Backofen. Als die Pampe endlich weich war, mit Joghurt und PÖ Seerose verrührt und ausgeformt. Jetzt habe ich einen fetten Block anthrazitfarbene Seife. Einen Schlammblock sozusagen, mit einigen Einsprengseln, die nicht richtig verrührt waren. Die Seife ist jetzt optisch nur durch ein paar Stempel zu retten. Mal sehe, ob ich da was Passendes finde. Aber sie besitzt nun innere Schönheit, und davon jede Menge.
Foto vom Rechteck-Schlamm wird nachgeliefert.
Beim Schneiden und Kanten verputzen fiel mir auf, dass sich die Seife irgendwie komisch verhielt. Sie hatte eine seltsame Haptik, war spröde, eigentlich gar nicht wie es bei einem Rezept aus Olive, Kokos, Distel, Reiskeim, Sonne ho und Kabu mit 7% UL zu erwarten gewesen wäre. Ich hab dann mal nachgewogen. Es sollten eigentlich zusammen 1400 Gramm sein. Die Wage blieb bei 1190 Gramm und lies sich nicht überreden, mehr anzuzeigen. Dann habe ich nach den Zutaten gefahndet und festgestellt, dass das Reiskeimöl noch genau dort stand, wo ich es vor dem Verseifen hingestellt hatte, als mich ein Anruf aus meinem Flow gerissen hatte. Das Hin- und Her-Rechnen ergab keinen LU, sondern einen Laugenüberschuss von 1. Also Seife fürs Klo: Außen hui und innen pfui.
Und das, wo es bei den Seifen eigentlich in erster Linie um die inneren Werte geht!
Was sollte Frau da also machen? Eben! Alles kleingeschnippelt, 210 g Reiskeimöl dazu, schwarzes Pigment und in den Backofen. Als die Pampe endlich weich war, mit Joghurt und PÖ Seerose verrührt und ausgeformt. Jetzt habe ich einen fetten Block anthrazitfarbene Seife. Einen Schlammblock sozusagen, mit einigen Einsprengseln, die nicht richtig verrührt waren. Die Seife ist jetzt optisch nur durch ein paar Stempel zu retten. Mal sehe, ob ich da was Passendes finde. Aber sie besitzt nun innere Schönheit, und davon jede Menge.
Foto vom Rechteck-Schlamm wird nachgeliefert.
Lieben Gruß Susanna