Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Annika »

Ohwei!
Platzender Glasbecher mit Lauge drin wäre mein persönlicher Alptraum... Was macht man, wenn sowas passiert? :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Firewitch »

Ich rühre die Lauge immer (!) im gut mit kaltem Wasser gefülltem Spülbecken an. Sofern es das Glas nicht mit „Krawumm!“ zerreißt hoffe ich, dass im Falle eines simplen Glasrisses damit der Sicherheit genüge getan wurde. Ich müsste dann nicht mal in die Flüssigkeit greifen, um den Stöpsel zu ziehen - das geht über einen Drehgriff neben dem Spülbecken. :smilie_denk_10:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von hüttelputz »

Was vornehm...., ich rühre auch im Spülbecken an, mit ordentlich kaltem Wasser drin. Notfalls ist es dann ausreichend verdünnt....
Ich müsste schon reinlassen, um den Stöpsel zu heben. Aber da würde ich wohl mit dem Kochlöffel... das geht auch gut und ohne Spritzer
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich rühr auch immmer in einem extra Laugen plaste spül tralla dingsbums auf dem Balkon an. Also mein Laugenglas steht nochmals in einer grossen Plastikwanne, ich bin ja so ungeschickt, ich schubse ja auch mal gerne was um,Ich hab dann mit Wasser aufgefüllt vorsichtig und das Ganze im Keller Spülbecken entsorgt.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von hüttelputz »

Sehr brav. Vorsicht ist die Mutter der Porzellakiste, oder des Elefanten :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Gina »

Ich hab für's Osterwichteln vor über einer Woche schon mal einen kleinen Seifenrezept-Testversuch gestartet, der selbstverständlich dann noch bei Bekanntgabe an das WiKi angepasst wird. Hhhhaaaach, ihr werdet mein Wichtelkind beneiden, aber seht selbst :c041:

(Die Hühnerfüße gehören nicht zur Seife, keine Sorge) :smilie_happy_076:

20220204_114917_copy_600x367.jpg
20220204_114917_copy_600x367.jpg (135.67 KiB) 790 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von morgainthefey »

Oh wow! Der Seife würde es wohl zu heiß?! Aber das Topping ist wunderschön mit den orangenen Spitzen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von LittleBubble »

Ich würde das essen wollen...sieht sehr nach Kuchen aus :sabber_2:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Gina »

Wir suchen noch nach Wichtelsüchtigen :c015: setzt euch auf die Teilnehmerliste, die Chance auf so ein Schätzchen (Kuchen) ist bei meinem Talent sehr groß. :smilie_verl_72:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Katzenbärlady »

Orangenbaiser mit Marmeladefüllung, lecker!
Antworten