Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 488
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Channi » Dienstag 22. Mai 2018, 11:50

Schnackeline hat geschrieben:
Dienstag 22. Mai 2018, 11:47
Wälz die mal in goldnem Mica. :coolgirl:
Uhhh! Der Vorschlag gefällt mir! :smilie_girl_076:
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:
Steckbrief

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8212
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von hüttelputz » Donnerstag 24. Mai 2018, 10:40

:sabber1: aujaaaa, ich wälz mich auch mal in güldenem Mica.....


Brittalein, da bin ich aber dich erleichtert, und ich glitzere.... Die Bröckchenseife braucht auch nur n bisschen Glitter, und schon wird sie zum Einhorn :smilie_frech_053:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 488
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Channi » Donnerstag 24. Mai 2018, 10:46

Jetzt habe ich Rückmeldung vom Müsli-Hersteller: Die Dosen sind innen dünn mit Aluminium beschichtet, also wohl ohne Kunststoff-Beschichtung. Das KANN dann ja nur schief gehen... oder interessante Effekte erzeugen (also keiner kann sagen, dass die Schimmelwalze langweilig ist!)
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:
Steckbrief

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 2377
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Adrenaline » Samstag 26. Mai 2018, 21:39

:c041: nein langweilig ist die ganz bestimmt nicht
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4675
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Gabi » Sonntag 27. Mai 2018, 10:25

Channi hat geschrieben:
Donnerstag 24. Mai 2018, 10:46
Jetzt habe ich Rückmeldung vom Müsli-Hersteller: Die Dosen sind innen dünn mit Aluminium beschichtet, also wohl ohne Kunststoff-Beschichtung. Das KANN dann ja nur schief gehen... oder interessante Effekte erzeugen (also keiner kann sagen, dass die Schimmelwalze langweilig ist!)
Ich stelle mir gerade vor, wie der Angestellte des Müsli- Herstellers wohl guckt bei einer Verbraucher Rückfrage à la "Mit was für einem Mist beschichtet ihr eigentlich eure Müsliverpackungen? Meine Seife kommt da nämlich als Schimmelwalze raus?" :c041:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
dost
Beiträge: 3292
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 22:00
.: siedendes Bienchen
Wohnort: Chaotien, Südsaponistan

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von dost » Sonntag 27. Mai 2018, 10:26

*kichert wie wild*
Liebe Grüße
dost

Winken-zwei-Dichter (avec avec)

je suis mukto-mona.

Erste Seife: 13.10.11
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 488
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Channi » Sonntag 27. Mai 2018, 10:40

Naja, ich habe höflich gefragt, so höflich, dass der antwortenden Dame wohl nicht klar war, dass es ein Problem gab. Hier die Antwort:
"...
vielen Dank für Deine E-Mail.
Das ist wirklich interessant, was man alles mit unseren Dosen machen kann.
Die Dosen sind außen aus festem Karton, innen sind sie mit einer hauchdünnen Aluminiumschicht bedampft.
Dies würde auch die Reaktion erklären.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Nachricht weiterhelfen.

Viel Spaß bei Deinen Seifenkreationen. :)"


Der Hersteller hat übrigens kindertaugliche Bastelvorschläge für seine Dosen auf der Seite.
Inzwischen liebäugel ich damit, die Dose mit einer Strukturmatte auszukleiden. Das umgeht das Aluminium-Problem und verkleinert den recht großen Durchmesser. Also muss ich jetzt erstmal mein Müsli aufessen und morgen muss ich dann mal einkaufen gehen, um danach eine neue Seife rühren zu müssen.

Immer diese Zwangslagen... :c015:
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:
Steckbrief

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 2377
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Adrenaline » Sonntag 27. Mai 2018, 17:44

:c041:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1201
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Elocin » Dienstag 29. Mai 2018, 13:37

Also wirklich hässlich ist meine letzte Seife nicht.....wirklich schön ist jetzt aber auch nicht.
Es ist eine von diesen „Grauzonen Seifen“. Ich glaube davon haben wir alle eine im Schrank.
....irgendwo so mittelhinten. Wenn die schönen aufgebraucht sind und man in die Grauzone kommt und sich mit den Dingern wäscht.
Ihr wisst schon.

Ich habe definitiv zu wenig feste Fette genommen....is nach 4 Tagen nur wiederwillig aus der Form gekommen....die letzten 2cm aus der Form gekratzt, die sind jetzt auch in einer Tüte.
Und ja.....die Idee ist cool aber irgendwie....in einem Arbeitszeugnis könnte man schreiben „sie war steht’s bemüht“
Aber bitte schaut selbst.

Idee: war im Kino „Han Solo“ gekuckt.

Aber ich kann darüber lachen. Ich denke sie wäscht sich nach 6 Wochen sicher ziemlich gut.
Dateianhänge
7D2096FF-5F2D-405B-B5E9-B0E93F40E888.jpeg
Grauzonenseife
7D2096FF-5F2D-405B-B5E9-B0E93F40E888.jpeg (216.59 KiB) 410 mal betrachtet
:6: Liebe Grüße Elocin

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33148
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von rokoud » Dienstag 29. Mai 2018, 14:13

naja, nicht so gelungen, wie Du sie wolltest, aber hässlich finde ich sie nicht
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste