Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 1227
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Sisssi » Montag 14. Mai 2018, 06:17

:c041: :c041: :c041:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 488
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Channi » Donnerstag 17. Mai 2018, 06:08

So, jetzt habe ich einen eigenen Kandidaten!

Das war der Plan: Ich wollte einen Schneebesen-Swirl probieren. Dazu gab es ungefähr das 25er-Rezept, die Hälfte davon mit Instant-Kaffee gefärbt. An der Technik muss ich noch arbeiten - in die von mir gewählten recht hohen Dosen ist die Seife ziemlich reingeplatscht, unten gab es deswegen ein ziemlich Chaos, das im Anschnitt gar nicht schlecht aussieht, und der Swirl, naja, mein erster, ich übe halt...

Das ist dann noch passiert: Ich habe statt einer Pringles-Dose eine Müsli-Dose genommen. Die Beschichtung war vermutlich nicht so geeignet. Im benachbarten Milchkarton ist alles in Ordnung gewesen, aber die Müslie-Seife ist übergekocht und hat beim Auswickeln eine Rinde zum Vorschein gebracht, die sich sehr fluffig anfühlt und bei mir eine deutliche "verschimmelt"-Assoziation hervorruft. Ich schau mich mal im Forum um, ob dafür Aluminium verantwortlich sein kann. Aber ungeschält kann man die wohl kaum jemand anbieten... :smilie_b_225:
Dateianhänge
IMG_20180514_200307.jpg
Schimmelwalze
IMG_20180514_200307.jpg (205.48 KiB) 600 mal betrachtet
IMG_20180514_200139_hdr.jpg
abgerissene Hülle
IMG_20180514_200139_hdr.jpg (229.66 KiB) 600 mal betrachtet
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:
Steckbrief

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 1227
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Sisssi » Donnerstag 17. Mai 2018, 06:52

Huhu Channi,
Ich weis gar nicht, was ich dazu sagen soll :smilie_girl_308: ?

Auf jeden Fall ist das ein ganz außergewöhnliches Stück Seife, soviel steht fest :c041:

Verursacher? Ich würde mit dir auf die falsche Metallbeschichtung tippen.
Was da wohl bleibt ist eine Gefahrgutsichere Entsorgung und ein :
Auf zum nächsten Versuch :p040:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Zimtkatze
Beiträge: 880
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 11:30
Wohnort: Bayern

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Zimtkatze » Donnerstag 17. Mai 2018, 08:09

Uh... das sieht übel aus... :g040:
Herzliche Grüße,
Martina

Mein Wichtelsteckbrief

Marianne
Beiträge: 1699
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Marianne » Donnerstag 17. Mai 2018, 09:35

Zum Glück passiert nicht nur mir sowas! :c041:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 2377
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Adrenaline » Donnerstag 17. Mai 2018, 09:38

Iiihhhhh das sieht wirklich nicht schön aus...die hat die hat nen Platz hier verdient :c041:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Admin3
Admin
Beiträge: 27174
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Admin3 » Donnerstag 17. Mai 2018, 09:59

Ein Platz auf dem Treppchen ist Dir sicher! :smileymania1:

Ich würde jetzt weniger an die Beschichtung der Dose denken, sondern vermute vielmehr dass die Seife viel zu warm geworden ist Klaus dann versucht hat, Höhlen zu bauen...
Hast Du Dich zum Küsschentest getraut?

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 488
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Channi » Donnerstag 17. Mai 2018, 10:30

Also verglichen mit anderer zu warm gewordener Seife war die ausgespiehene Menge recht übersichtlich. Das Innere der Seife ist makellos, keine Höhlen, homogene Struktur. Aber ich mach mal einen pH-Test. Ich find selbst gelungene Seife ausgesprochen unangenehm schmeckend :smilie_girl_249: , zu echten Experimenten bin ich ohne Not nicht bereit...

Der fluffige Schimmel schäumt übrigens :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Channi am Freitag 18. Mai 2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:
Steckbrief

Benutzeravatar
dost
Beiträge: 3292
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 22:00
.: siedendes Bienchen
Wohnort: Chaotien, Südsaponistan

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von dost » Donnerstag 17. Mai 2018, 11:32

In grauer Vorzeit, bei meiner ersten Chipsdosenseife habe ich die ganz doll geschrubbt und dabei wahrscheinlich die Beschichtung stellenweise verletzt. Das Ergebnis war ziemlich pockennarige Seife, allerdings nicht so mehrfarbig wie deine (übrigens sehr beeindruckend!), das Innere war genau wie bei dir glatt und voll ok, ich hab die sehr gern bentzt, aber für die Randpartien war ich zu feige.
Liebe Grüße
dost

Winken-zwei-Dichter (avec avec)

je suis mukto-mona.

Erste Seife: 13.10.11
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33148
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von rokoud » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:08

owei, das sieht wirklich übel aus. Bist Du sicher, dass Du sie verwenden willst? Brizzelt sie?
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste