Eiszeitseife Capra

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Evangeline

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von Evangeline »

Rea hat geschrieben:Evangeline :dudu2:

Schon klar dass nach vier Jahren die Seife nicht mehr weich ist, aber wenn ich dieses Rezept wie hier in Einzelförmchen gießen würde und dann drei Wochen warten muss bis die Seife ausformbar ist, dann wär´s doch schade wenn ich soooooooooo lange warten muss bis ich das nächste Mal sieden kann! :mrgreen:
dagegen helfen nur viele, viele formen. :c015:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von Admin3 »

Evangeline hat geschrieben: dagegen helfen nur viele, viele formen. :c015:
Aha. Danke für den Tipp, ich glaube ich hab gerade eine größere Bestellung beim Seifenformenshop laufen :coolgirl:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von Brycha »

Hier ist heute nacht so schön Schnee gefallen, dazu die tiefen Temperaturen. Das schreit geradezu nach einer Eiszeitseife! Ich habe noch Ziegenmilch vom Bauernhof eingefroren :a050: ..... deine schöne Seife macht mir richtig Lust aufs Seifeln, aber ich muss leider auch erst mal arbeiten....(und Geld für Formen verdienen)

LG Brycha
Elke J.

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von Elke J. »

Hallo Lydia
lässt du die Seife bei Frost draußen trocknen?
die Malerin

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von die Malerin »

Jeep, lass die Seife bei Frost draußen trocknen. Habe sie nach einem Tag aus der Form gelöst, auf ein Kunststofftablett gelegt, und in einem Mülleimerbeutel gepackt. Dort habe ich sie fast eine Woche draußen frieren lassen. Jetzt darf sie sich aufwärmen, aber sie bleibt so schön.

LG Lydia ♥♥♥
Elke J.

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von Elke J. »

Danke, bekomme zwar nur Ziegenmilch vom Discounter, aber werde diese Seife am Wochenende nachsieden. :D
dana1404

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von dana1404 »

Jaaaaaa....SO muß Milchseife aussehen... :smilie_frech_053: wo bitte gibts jetzt hier gut duftenden Ziegenrahm.....*flitz*
ulliwiz

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von ulliwiz »

Mußte gerade sehr grinsen, daß Du auch auf den Frost gewartet hast mit Deiner Ziegenmilch. Mir gings genauso. Die Milch habe ich schon lange, aber kalt wars halt nie. Als es sich dann den -10°C näherte habe ich auch gleich los gesiedet.
Meine Ziegenmilchseife friert nun seit Dienstag draußen, aber bald darf sie rein! Hoffentlich bleibt sie auch so weiß wie Deine!
dost

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von dost »

…und ich hab kein NaOh mehr, weil mein Apotheker mich hängenließ… Ich will auch Milchseife machen (heul…wüt! tob!)! :a025:

Liebe Grüße von Dost auf Siede-Entzug
Elke J.

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von Elke J. »

Meine Ziegenmilchseife ist auch fertig, kommt morgen Früh nach draussen. :smilie_happy_011:
Antworten