Eiszeitseife Capra

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

marinasoap

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von marinasoap »

Wunderschön sanft, ich glaub, die muß ich für meine beste Freundin nachsieden. Hat auch Sch...neuro
die Malerin

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von die Malerin »

Wenn Du die Seife für Deine Freundin siedest, die auch Neurodermitis hat, sei vorsichtig mit den Düften. Vielleicht das erste Mal ohne Duft? Ich weiß welche Sachen (Düfte ich vertrage), deshalb ist es kein Problem für mich mit dem Duft. Ansonsten kann ich sagen, das ich sie sogar für das Gesicht verwende, weil sie so sanft ist.

LG Lydia ♥♥♥
elimis

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von elimis »

Danke Lydia, ich geh auch dazu schon über sehr abgelagerte Seifen zu verwenden. Wie du richtig schreibst, man hat ja genug :a050:

Manchmal ranzen mir die Primadonnen leider unter den Händen weg......

LG Elisabeth
Elke J.

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von Elke J. »

Hallo Lydia
Danke, habe mir das Rezept gleich mal ausgedruckt. :D
Rona

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von Rona »

Und ich kann morgen gucken, wo ich Ziegenmilch herkriege.........
Elke J.

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von Elke J. »

Hallo :D
Bei uns gibt es H-Ziegenmilch beim Discounter, frische gibt es bei uns nicht.
die Malerin

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von die Malerin »

Hallo zusammen,

habe festgestellt, das es die Ziegenmilch beim E....ka zu kaufen gibt. Ich finde sie riecht, ähnlich wie bei H-Milch nur strenger. Bin hier bei uns zum Bauern gegangen, der seine eigenen Milchprodukte vertreibt. Er hat selber keine Ziegen, aber die Bauern hier in der Umgebung tauschen sich aus mit den Produkten. Muss nur die Milch 2 Tage vorbestellen. Die Milch vom Bauern riecht überhaupt nicht nach Ziege, hat dicken Rahm obendrauf und man kann sie auch gut trinken, ist etwas süsslicher wie Kuhmilch. Vielleicht eine Option auch für Euch, mal bei den Bauern nachzufragen oder Bioladen?

Was ich gerne mal verseifen würde, ist frische Schafmilch leider habe ich hier bei uns in der Region noch nichts gefunden.

Und dann das gleiche Rezept zum sieden zu verwenden, ob ein Unterschied besteht ? Die Seife vielleicht anders wird? Wäre doch mal interessant zu sehen. Vielleicht siede ich die Seife genauso nochmal mit Kuhmilch und einmal mit Buttermilch.

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥ :sabber_2:
Evangeline

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von Evangeline »

wunderschön! ich liebe diese art seife. nein, sie kann nicht weich bleiben, dafür sind es zuviele feste fette. und nach 4 jahren ist wohl nix mehr übrig zum weichmachen. :c041:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von Admin3 »

Evangeline :dudu2:

Schon klar dass nach vier Jahren die Seife nicht mehr weich ist, aber wenn ich dieses Rezept wie hier in Einzelförmchen gießen würde und dann drei Wochen warten muss bis die Seife ausformbar ist, dann wär´s doch schade wenn ich soooooooooo lange warten muss bis ich das nächste Mal sieden kann! :mrgreen:
die Malerin

Re: Eiszeitseife Capra

Beitrag von die Malerin »

Hallo Rea,

meine Ziegenmilchseife habe ich nach 24 Stunden schon aus den Formen gut rausnehmen können, sie flutschten gerade zu heraus. Habe sie dann auf einem Tablett noch einige Tage nachtrocknen lassen, gut abgedeckt, aber draußen in der Kälte.

liebe Grüße Lydia ♥♥♥
Antworten