einige Seifen der letzten Zeit :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

emma-zoe

Re: einige Seifen der letzten Zeit :-)

Beitrag von emma-zoe »

Vielen lieben Dank :red3:
Diese Olivenölseifen habe ich noch nicht angewaschen, aber ich habe schon mal welche gesiedet auch mit 100% Olive im April letzten Jahres und die schäumen moderat würde ich sagen und sie schleimen nicht. Mein Mann liebt sie. Die von damals waren nur 6% ÜF, aber diese habe ich alle unterschiedlich überfettet von 7-9%. Mal sehen was daraus wird, jetzt dürfen sie erstmal mind. 6 Monate liegen. Und Tio habe ich keines benutzt, nur helles Olivenöl und bei der grünen halt grünes Öl. Die blaue Tonerde habe ich von gracefruit.
Und die Düfte haben sich super verhalten, kein Andicken und kein Verfärben. :smilie_happy_076:
Stückchen

Re: einige Seifen der letzten Zeit :-)

Beitrag von Stückchen »

Ich finde die Wilde Beere auch klasse.
Aber sind trotzdem alle schön.

verfluchte anfixerei immer hier
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12419
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: einige Seifen der letzten Zeit :-)

Beitrag von sagunto »

Die wilde Beere finde ich auch klasse, blutet sie aus?
Und die Olivenölseifen 1:1 da bin ich gespannt ob sich die Farben erhellen mit der Zeit :mrgreen:
Rona

Re: einige Seifen der letzten Zeit :-)

Beitrag von Rona »

Eine wunderschöne Sammlung hast du da fabriziert........... :sabber_2:

Liebe Grüße, Maria
Taddy

Re: einige Seifen der letzten Zeit :-)

Beitrag von Taddy »

Superschöne Seifen hast du da gezaubert!
perle

Re: einige Seifen der letzten Zeit :-)

Beitrag von perle »

Mir gefallen die zarten Oliven am besten; soooo schön abgelichtet!! Ich glaub´ich knall´ immer zuviel Tonerde rein, so zart wurden meine bisher nicht. :sabber_2:

perle
klingonin

Re: einige Seifen der letzten Zeit :-)

Beitrag von klingonin »

alle sind toll geworden!
die olivenseifen mag ich wegen der schlichtheit und zartheit, außerdem mag ich purismus.
aber die gloria hat wirklich ne tolle marmorierung und die farbe der wilden beere ist echt umwerfend. :smilie_girl_112:
SchwesterEster

Re: einige Seifen der letzten Zeit :-)

Beitrag von SchwesterEster »

Sorry...kann mich nicht entscheiden. Die sind alle zum niederknien. Der Swirl wunderschön gelungen, die antiken Rosen - unmöglich nachzumachen, die Wilde Beere - voll fein getrichtert, die Olivenseife - schlicht besticht... :3f5:
Antworten