gerettete Seifenbilder aus dem NSF

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
pentasilea

gerettete Seifenbilder aus dem NSF

Beitrag von pentasilea »

Ein kleiner Teil meiner Seifengalerie aus dem NSF, weil es eilt bin ich noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen....

Granatapfel:
Bild
mit Pö Pomegranate Noir.
Mandel-, Reiskeimöl, Babassu/Kokos, viel Sheabutter und Granatapfelkernöl, üF 15%

"Eismeer"
Bild
Schnee lag auf der Landschaft, die Sonne schien und alles glitzerte so schön. Im Schrank stand noch Mandelöl und Kokosfett, beides musste aufgebraucht werden . Die äö Nixenseifemischung (n.Claudia Kasper) ist auch schon seit Wochen bereit und so entstand
Olivenöl, Mandelöl, Kokos u. Babassufett, Sheabutter, Seidenprotein, meine superpflegende Standartmischung! Leider etwas gelbstichig, aber was solls.... Die äö Mischung ist super!

Mysore!
Bild
Reiskeimöl, Sesamöl, Mangobutter, Babassufett, Seidenprotein, Reiscreme, Tonerde, Kupfermica und Pö Mysore sandelwood v. GF.
Ich habe versucht möglichst viele, zu Indien passende Zutaten, zu verarbeiten.

Dream Time OHP
Bild
50% Olive
25% Maccadamianuss
20% Kokos
5% Jojoba
Schafmilch + Schafmilchjoghurt
Goldpulver
üF 15%?

äö Manuka, Eukalyptus staigeriana, Tee Tree. Den SL geviertelt und mit australischen Tonerden blue, olive, rot und rosa eingefärbt und mit einem handcolorierten Krokodil verschönert

Holziger Lavendel OHP
Bild
20% Babassu, 20% Mangobutter, 20% Reiskeim, 20% Mandel, 10% Jojoba, 10% Sheabutter, 20g Reiscreme,
weisse Tonerde und Schafmilchjoghurt nach Gefühl. Ultramarinviolette für die Farbe und Lavendel, Atlaszeder
und Muskatellersalbei für den blumig-holzigen Duft. üF ca 11%

Mein (persönlicher) Rosen-Traum OHP
Bild
Babassu, Mangobutter, Sheabutter, Reiskeimöl, Olivenöl, Mandelöl, Seidenprotein, rote australische Tonerde, Bronzemica, Saurer Halbrahm und weisse Tonerde. Es ist eine OHP und ich habe sie mit Rosenwasser und einer äö Mischung aus Geranium, Palmarosa, Rosenholz, Blutorange, Atlaszeder und Muskatellersalbei beduftet. üF 12%

Pfefferkorn
Bild
gesiedet aus Oliven, Mandel, Shea, Babassu, Kokos und Reiskeimöl. Seide, Tonerde und 1/3 der Lauge war Sole. Der Duft ist Peppercorn v. GF, den ich zum Niederknien finde. Obenauf hat die Seife noch ein "Häubchen" unbedufteten SL bekommen, der aus irgendeinem Grund nicht gegelt hat.

Farbensturm
Bild
Bei dieser Seife wollte ich die Naturfarben von AoB testen und sie hat keinen Duft. Die Fette waren Olive, Babassu,
Kokos, Shea und 20% Wallnussöl, Seidenprotein, üF 12% .... ausgesprochen pflegend. Die Seife hat 9 Stunden keine
Anstalten für eine Gelphase gemacht, aber dann ging die Post ab! Stürmisch war die Gelphase und deshalb der Namen der Seife.

Acequia
Bild
In meinem Kühlschrank stand noch meine äö-Mischung Acequia (Lavendel/Lemongrass/Pfefferminze/Thymian).
Das sollte mein nächstes Projekt werden. Acequias sind Wasserkanäle und somit stand die eine Farbe fest -> blau.
Marmoriert sollte sie werden, weil sie Wasserkanäle durch die Landschaft schlängeln und möglichst hell.
Die Fette waren Mandel, Reiskeim, Babassu, Kokos, Shea, Seidenprotein und ganz wenig Granatapfelkernöl,
üF 14%, Farbe Ultramarinblau. Ein wunderbar heller SL...... bis die äö dazukamen.
Tja, ohne Tio2 wurde es halt wieder ein wenig gelbstichig. Das störte mich nicht weiter.
Die Gelphase habe ich unterdrückt. Beim Ausformen staunte ich aber nicht schlecht, die Seife hatte sich Aussen
stellenweise lachspinkisch verfärbt. Muss wohl an der Jahreszeit liegen, es ist ja Karnevalszeit......

Grüner Tee
Bild
Die diesjährige Geburtstagsseife meines Liebsten, mit viel Oliven, Hanf und Avocadoöl. Die restlichen Inhaltsstoffe stehen auf der Banderole. Beduftet mit Green tea von GF, toller Duft! Der Stempel stellt ein Teeblatt dar.

AvoOliHan
Bild
Die Lieblingsseife meiner Arbeitskollegin! Auch hier viel Avocado, Oliven und Hanföl, Seidenprotein, Ringelblumen und Hanfmehl. Sie duftet nach Citrus splash und Pfefferminze. Diesmal keine Schichtseife sondern marmoriert.

Weisser Tee
Bild
Eine wunderbare Seife aus Mandelöl, Mangobutter, Babassu und etwas Rizi. Veredelt mit Seidenprotein, weisser Tonerde und Granatapfelkernöl, es war schliesslich meine Geburtstagsseife Sie duftet nach dem Pö White tea von GF. Die Seife hat mich beinahe zur weissglut gebracht. Alles perfekt gerührt und beim Umgiessen in die Form verwandelte sich der SL zu Griesbrei! Kurzentschlossen wurde aus der CP halt eine OHP. Meine erste weisse Seife, ich bin ja so stolz darauf

Tausendblümchen
Bild
Besteht aus Olive, Shea, Mandel, Babassu, Rizi und Squalan. Hier habe ich eine wunderbare äö Mischung versenkt (Bergamotte, Bergamottminze, Rosengeranium, Amyris und Muskatellersalbei). Nun riecht die Seife blumig-frisch und mit den Seifenraspeln schaut sie aus wie eine Blümchenwiese.

Herbsterwachen
Bild
riecht lecker nach Blutorange, Geranium, Benzoe und Weihrauch.
Gefärbt mit Erden u. Eisenoxid

Schrubbel 2
Bild
eine Handseife mit viel "reinigenden" Inhaltsstoffen wie Sand, Mandeln, Hanfmehl und Lavendel.....
Sie duftet nach Pomegranat noire & Lemon Verbena. Ueberraschend guter Duft...... die Seife ist aber für meine Freundin bestimmt.

_________________
Anniehall

Re: gerettete Seifenbilder aus dem NSF

Beitrag von Anniehall »

Was für schöne Seifen, da könnte ich mich ja gar nicht entscheiden!
Du siedest aber schon was länger, oder?
Nyalkada

Re: gerettete Seifenbilder aus dem NSF

Beitrag von Nyalkada »

So viele tollen Seifen, vielen Dank für's Zeigen!
Die sind dir alle super gelungen, aber meine Favouriten sind Mysore, Dream Time und Granatapfel.

Ciao,
Nika
nelly2010

Re: gerettete Seifenbilder aus dem NSF

Beitrag von nelly2010 »

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :shock:
Elke J.

Re: gerettete Seifenbilder aus dem NSF

Beitrag von Elke J. »

Wunderschön :D
Pfefferkorn: wie geht die :?:
Antworten