Olivenbaum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sprettingur

Olivenbaum

Beitrag von sprettingur »

Hier meine dritte Seife:

72% Olive, 23% Kokos, 5% Rizi, Indigotin und rote Tonerde, 9%ÜF, aus der neuen Blockform, die mein Papa für mich gemacht hat.

Ich habe im Block maromoriert und zwar immer ein Guss mittig der Länge nach. Ausformen konnte ich erst nach 32 Stunden

Das Muster und die Farben erinnern mich an die Toskana und einen knorrigen Olivenbaum! - Leider habe ich am Ende der Marmorierungsaktion festgestellt, dass ich den Duft vergessen habe, es sollte eine Mischung aus toskanischer Morgen und Lemongras/Kokos sein .... Anfängerfehler.... nächstes Mal stell ich mir das Duftöl gleich in die Form, da seh ich sie dann wenigstens :)



Bild
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Olivenbaum

Beitrag von Waschkatze »

Sieht Oberklasse aus dein Seifchen!
Meine Seifen mit Indigotin (Behawe) waren Blitzranzer. Hoffentlich hast du mehr Glück.
Freu dich, den Duft hast du über für das nächste Projekt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Waschkatze am Montag 30. Januar 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Olivenbaum

Beitrag von dandelion »

sehr gut gelungen Deine Olivenbaum Seife,
sieht wunderschön aus !
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Olivenbaum

Beitrag von Admin3 »

Wunderschön - auch ohne Duft!! :e020:
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Olivenbaum

Beitrag von Heidi »

Gute Idee, die Farben nacheinander in die Forum zu kippen.
Indigotin - damit hab ich schönstes Blau, hässlichstes Grau und alle möglichen Variationen hinbekommen. - Aber ich werde es immer wieder mal versuchen.

Schön sehen deine Olivenbäume aus.

LG Heidi
Rona

Re: Olivenbaum

Beitrag von Rona »

:th3: :1100: Deine dritte Seife? :th3: :th3:

die sieht super aus, wunderschöne Marmorierung in tollen Farben,

Liebe Grüße, Maria
orfeo

Re: Olivenbaum

Beitrag von orfeo »

Seeeeeehr schönes Seifchen! Ich würde sagen, eine gelungene Premiere für Deine neue Blockform!

Eine Frage hab ich: hast Du für diese schöne Marmorierung immer "nur" mittig längs in die Firm gegossen oder im Anschluß auch noch mit Draht/Holzstab/Gabel/Löffel o. ä. noch "gerührt"?
Auf jeden Fall sehr gelungen!!!
elimis

Re: Olivenbaum

Beitrag von elimis »

Sehr schön, ich war voriges Jahr in der Toskana und dein Eindruck stimmt.

Das mit dem Duft vergessen ist kein Anfängerfehler, das passiert auch alten Hasen :coolgirl:
Irgendwann wird abgewogenes Öl herumstehen und die Seife ist schon in der Form, da gibt es viele Dinge die passieren können /werden.

Wenn eine Seife so schön ist, muss sie nicht auch noch gut riechen....... gib zu, es war beabsichtigt!!!!
Spaß beiseite, Toskanischer Morgen ist ein Superduft, ich muss einmal die SUFU bemühen und schaun, ob TM verfärbt.

LG Elisabeth
Evangeline

Re: Olivenbaum

Beitrag von Evangeline »

Super schöne seife, und ärgere dich nicht wg duft, kokos dickt eh an :coolgirl:
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Olivenbaum

Beitrag von dandelion »

Toskanischer Morgen von behawe ist ein braver Duft..
kein Verfärben kein Andicken, bei mir
sehr lecker noch dazu...
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Antworten