MaMiMo - Mandelmilchseife nach Mona (Nr. 6)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sagsalem

MaMiMo - Mandelmilchseife nach Mona (Nr. 6)

Beitrag von sagsalem »

Irgendwie haben es mir runde Seifen angetan. Daher probeweise eine Halbrunde, gefällt mir gut und mache ich bestimmt nochmal.

Bild

Das Rezept ist Monas Mandelmilch und ich habe zum ersten Mal beduftet, nämlich schön weihnachtlich mit ÄÖ Bittermandel. Vorsichtigerweise nur mit 1%. Meine ganze Küche riecht nach Marzipan und ich bekomme den unwillkürlichen Drang, dem Ganzen mit ner Bratwurst entgegenzuwirken.

Bild

Der Leim war schon kurz vor Pudding, so hab ich mir das Einschichten leichter vorgestellt. So war es dann auch, aber der Swirl sieht nicht so schön filigran aus wie bei euch sonst immer.

Auf den Batman konnte ich natürlich wieder nicht verzichten, diese Form finde ich großartig. Zumal die Farbzusammenstellung ja schon fast richtig ist.

Nach dem Anschneiden hat mein Freund alle Fenster aufgerissen. O-Ton: Ich mag Marzipan zwar gern, aber das hier ist die Hölle. Ich für meinen Teil hoffe, dass beim Anwaschen in ein paar Wochen noch was davon übrig ist.
Angielienchen

Re: MaMiMo - Mandelmilchseife nach Mona (Nr. 6)

Beitrag von Angielienchen »

Super schön diese halbrunde Form und die Seife selbst sieht auch ganz wunderbar aus, paßt super zur Mandelmich :sabber_2:
Dori

Re: MaMiMo - Mandelmilchseife nach Mona (Nr. 6)

Beitrag von Dori »

Diese Seife schaut wunderbar cremig aus :32:
Und, naja, zuviel Mandelgeruch würd mich auch :smilie_girl_004:
rokoud

Re: MaMiMo - Mandelmilchseife nach Mona (Nr. 6)

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr!
Michaela

Re: MaMiMo - Mandelmilchseife nach Mona (Nr. 6)

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Isi,

ist die aber traumhaft schön geworden! :girlja:
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: MaMiMo - Mandelmilchseife nach Mona (Nr. 6)

Beitrag von Lucy »

Da möchte ich am liebsten reinbeissen, so lecker sieht die aus. :sabber_2:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: MaMiMo - Mandelmilchseife nach Mona (Nr. 6)

Beitrag von himmelblau »

Hmm, ja total cremig und lecker sieht sie aus!
Aber der Mandelduft wird sicherlich nicht so heftig bleiben. Bei meiner Mandelseife ist er schön zart geworden, überhaupt nicht aufdringlich.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: MaMiMo - Mandelmilchseife nach Mona (Nr. 6)

Beitrag von grasgrün »

Total witzige From. :boys_0120:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: MaMiMo - Mandelmilchseife nach Mona (Nr. 6)

Beitrag von Kitti »

die Form deiner Seife finde ich sehr schön....
und das du bei Mandelduft an eine Bratwurst denkst finde ich echt niedlich...dieses gegensätzliche Verlangen kenne ich auch... :smilie_happy_076:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Silverice

Re: MaMiMo - Mandelmilchseife nach Mona (Nr. 6)

Beitrag von Silverice »

Halbrund...mal was andres..prima! Und richtig cremig schauts aus!
Antworten