Haarseife ohne Namen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Haarseife ohne Namen

Beitrag von Silcasa »

Diesen Beitrag habe ich im alten Forum gepostet:
Silke1972 hat geschrieben:Ich habe heute eine Haarseife gemacht.


Bild

Im Hintergrund sieht man die Seife aus der Pringles-Rolle. Die ist noch nicht geschnitten! Fand ich jetzt als Hintergrund für die Blumenform ganz schön. Das Herz habe ich aus Schnittresten geformt. Ist nicht perfekt, aber dafür "handmade". :grinsen:

Drin ist:
Kokosöl, Schweineschmalz, Distelöl, Avokadoöl, Traubenkernöl, Weizenkeimöl, Rizinusöl, Zitronensäure, grüne Lebensmittelfarbe und nach der Heißverseifung kamen noch 3 bis 4 EL saure Sahne mit 1 EL Weizenkeimöl dazu. Die ÜF liegt bei 3 bis 4 Prozent. Durch die Öle ist sie bestimmt nicht soooo lange haltbar.
Inzwischen schäumt sie auch schon ganz gut! Die Farbe ist auf dem Bild ziemlich genau getroffen.
Liebe Grüße,
Silke
aeffchen

Re: Haarseife ohne Namen

Beitrag von aeffchen »

Deine Seife gefällt mir sehr gut!
Hast du sie auch beduftet?
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Haarseife ohne Namen

Beitrag von Silcasa »

Schön, dass sie dir gefällt. :D
Nein, beduftet ist sie nicht! Sie duftet aber lecker nach dem Avocadoöl. Wenn ich sie nochmal nachsiede, werde ich aber mal ätherische Öle einsetzen.
Liebe Grüße,
Silke
Elke J.

Re: Haarseife ohne Namen

Beitrag von Elke J. »

Schöne Farbe hat sie bekommen. :D
SeifenRuehrer

Re: Haarseife ohne Namen

Beitrag von SeifenRuehrer »

Tolle Seife, hast Du denn schon einen Namen?

Wenn nicht wie wäre es mit "Kopfsache"
nelly2010

Re: Haarseife ohne Namen

Beitrag von nelly2010 »

Schön :)
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Haarseife ohne Namen

Beitrag von Silcasa »

Danke!
Einen Namen habe ich noch nicht. Bisher geht sie einfach als Haarseife durch. Kopfsache finde ich schon gar nicht schlecht, aber nicht so 100%ig. Ich muss nochmal überlegen! Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Silke
Maja

Re: Haarseife ohne Namen

Beitrag von Maja »

Hallo Silke,
Deine Haarseife ist sehr schön geworden.
Ich habe für meine gestern Etiketten gedruckt und verpackt.
Bei mir steht drauf "Shampoo am Stück" ;)
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Haarseife ohne Namen

Beitrag von Silcasa »

Der Name gefällt mir gut! :!: Aber der ist ja schon vergeben. :D
Mir wäre etwas mit "Haar-" am liebsten! Warum auch immer?
Liebe Grüße,
Silke
soapmum

Re: Haarseife ohne Namen

Beitrag von soapmum »

Tolles sind deine Seifen geworden. :D Habe für meinen Mann auch mal eine Haarseife gemacht, die er gerne benutzt. :) Aber mit ätherischen Ölen für trockene, schuppige Kopfhaut.
Antworten