Vom Sommer bis zum Herbstanfang

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Vom Sommer bis zum Herbstanfang

Beitrag von ditte »

Heute zeige ich euch meine letzten Schätzchen, die Olive ist noch im Sommerurlaub entstanden.

Olivenblätter und Birkenblätter in Olive
93% Olive
7% Rizinus
Flüssigkeit Gurke, Salz und Zucker, Zitronensäure
9% ÜF

(leider sind keine Bilder mehr vorhanden bis auf das letzte, da hatte ich noch eine
Seife im Seifenfundus und habe sie neu fotografiert und wieder eingefügt)


Mit Kürbiskernölseife habe ich meine neuen Formen eingeweiht und meinem Schatz eine
Liebeserklärung gemacht! Wir sind uns so ähnlich und doch so verschieden und ergänzen uns
wunderbar und ich finde die Moon Form zeigt das so wunderbar. Ich muss noch üben, der weiße Leim hat nicht ganz das gemacht, was ich wollte, aber sie duftet ganz fein.
100 % Kürbiskernöl
Zitronensäure
Rhassoul, Zucker, Seifenkraut
der weiße Leim beinhaltet Olive, Kakao und Kokos zu gleichen Teilen
Bild

Von meiner Chilihaarseife habe ich vergessen ein Bild zu machen :red3:
Es ist eine OHP geworden und dunkelbraune viereckige Stücke geworden und ich werde sie als
nächstes ausprobieren.

Als letztes möchte ich euch noch meine Lavendelshea zeigen, die so ganz anders geworden ist,
als ich sie mir vorgestellt habe :c041: sie sollte lila werden......

Einmal in Einzelförmchen, die Seife hat gegelt!
Bild

und einmal in der Röhre, die hat nicht gegelt!
Bild

da konnte ich endlich meinen neuen Stempel ausprobieren......vielen Dank an Nuria :f010:
Drinnen ist:
50% Shea
20% Hanf
20% Olive
10% Rizi
Ziegenmilchesole, 8% ÜF
Beim Durchblättern meiner Rezepte habe ich gesehen,
dass ich eine ganz große Ziege bin mit viel Sole :mrgreen:

Ich wünsche euch nach dem Feiertag nun noch ein wunderschönes Wochenende und verabschiede mich für eine Woche.....wir besuchen Shadow in Frankreich, am Samstag gehts los. Ich bin aufgeregt wie ein Teenager und freue mich ganz dolle ...... :smilie_happy_011:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 5. Januar 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
cupper

Re: Vom Sommer bis zum Herbstanfang

Beitrag von cupper »

so viel tolle Seifen und die Mondseife ist mit den 2 Farben richtig klasse....wünsche euch schöne Tage in Frankreich und feiert schön Shadows Geburtstag...
orgonautin

Re: Vom Sommer bis zum Herbstanfang

Beitrag von orgonautin »

Schön sind sie alle - so einen zweifärbigen Mond gut hinzubekommen ist gar nicht so leicht
Schöne Tage wünsch ich Dir!
mariposa

Re: Vom Sommer bis zum Herbstanfang

Beitrag von mariposa »

ach sind die alle wunderschön.
Liebe Grüsse Mariposa. :smilie_frech_053:
hexenlehrling

Re: Vom Sommer bis zum Herbstanfang

Beitrag von hexenlehrling »

Ein schöner Jahreszeitenzyklus! Alle so schön! Besonders mag ich den Zweifarbigen Mond, ist sicher kniffelig hinzubekommen!
kochfee

Re: Vom Sommer bis zum Herbstanfang

Beitrag von kochfee »

:hallo:

Die sind alle superschön geworden.
Viel Spaß in Frankreich und grüß Shadow schön. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Vom Sommer bis zum Herbstanfang

Beitrag von ditte »

Feut mich ganz dolle, dass sie euch auch gefallen :smilie_girl_022:

Der Mond war gar nicht so schwer, nur beim Ausformen ist mir oben links etwas weißer Leim abgegangen.
War wohl zu ungeduldig :a050:

Ich bin ganz gespannt, wie sich das Kürbiskernöl machen wird!

Die pure Olive habe ich übrigens bei Titania geklaut :f010:

Liebe Cupper, danke für den Tipp :e020:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Vom Sommer bis zum Herbstanfang

Beitrag von Kitti »

schöne Seifen ditte, der Mond sieht niedlich aus so zweifarbig
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
rokoud

Re: Vom Sommer bis zum Herbstanfang

Beitrag von rokoud »

toll hast Du das hinbekommen - vor allen Dingen der zweifarbige Mond ist einfach klasse!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Vom Sommer bis zum Herbstanfang

Beitrag von ditte »

Ich danke euch :f010:

Ich werde nur lange warten müssen, bis ich den Anseifen kann, hatte die Flüssigkeit nicht reduziert
und so ist sie noch ziemlich weich. :th1:
Antworten