Duschpuschel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Duschpuschel

Beitrag von Ana »

:smilie_girl_112: huhu ihr Lieben,

in der vergangenen Woche habe ich gesehen, dass KIK Duschpuschel im Angebot hat. Riesengroße für 1 €. Da mußte ich doch gleich hin und welche holen :c015:

Ich hatte nämlich gesehen, dass Sunshine schon mal sooooo schöne Puschelseife gemacht hatte und da konnte ich nicht widerstehen und mußte mopsen :c015:

Folgendes habe ich hier versenkt: Olive 30%, Palm 20%, Mandel und Macadamianuss je 15%, Kokos 10%, Shea und Rizi je 5%. ÜF 10%. 1 Esslöffel Salz und Zucker sowie Seide in der Lauge. Gefärbt mit Cölinblau, Zitronengelb und Brilliantorange von Timeconnect. Und meinen Duft Poudre de Frangipanier habe ich traditionell vergessen. Schade, aber ist halt so.

Der Orange-gelbe Duschpuschel
Bild

Der blaue Duschpuschel
Bild

Beide zusammen am Brunnen
Bild

Und der restliche blaue Leim ist mal wieder in das Würmchen gewandert :mrgreen:
Bild
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Michaela

Re: Duschpuschel

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Tanja,

das ist aber originell! Ganz toll geworden und schon wieder das liebe Würmchen.
Sunshine

Re: Duschpuschel

Beitrag von Sunshine »

Schön gemopst - :mrgreen:
Mein Favorit ist der Orange-Gelbe
:k015:
Seifenbläschen

Re: Duschpuschel

Beitrag von Seifenbläschen »

Wow... was man nicht alles mit Seife machen kann. Mein Favorit ist auch der Orangene, der sieht zum anbeißen aus... so richtig sommerlich.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Duschpuschel

Beitrag von Brycha »

Sunshines Duschpuschelseife liebe ich heiß und innig; die durfte dieses Jahr mit mir in Urlaub. Sie mal nachzusieden, wäre eigentlich eine gute Idee, danke fürs Anstubsen. Deine Exemplare sehen auch sehr gut aus und das Würmchen erst!
Zahnfee

Re: Duschpuschel

Beitrag von Zahnfee »

Das wird bestimmt ein Schaumspass sein...
SveKa

Re: Duschpuschel

Beitrag von SveKa »

das is ja mal ne geile idee...und ich mach mir die ganze zeit gedanken, wie ich meine puschel klein schneide, um meine duschseifen da rein zu packen. aber den puschel gleich in die seife zu verfrachten....genial. die farben sind auch super toll....so richtig schön sommerlich. die idee muss ich mir mal mopsen :c015:
Dori

Re: Duschpuschel

Beitrag von Dori »

Diese Idee mit den Duschpuschel ist genial!
Da muss ich auch mal zum kik schauen :a050:
Und das Würmchen ist soooo niedlich :smilie_girl_103:
Evy

Re: Duschpuschel

Beitrag von Evy »

Tofal geniale idee! Habe immer seifenkugeln in den puschel hineingesteckt und meine pure salz olive schäumt zum verrückt werden. Diese idee ist ja noch genialer! Muss ich einfach mopsen. Aber ob mein mann mir da noch was übrig lässt, denn er liebt schaumberge. Werde ich 2 machen müssen.

Die orange seife erinnert mich an sommerabende und gefällt mir total, der brunnen übrigens auch ;-)
solevia

Re: Duschpuschel

Beitrag von solevia »

Hallo Tanja,
Das ist ja eine klasse Idee. Und das Würmchen ist soooo süß! :coolgirl:
Antworten