Noch einmal Meersalat....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Noch einmal Meersalat....

Beitrag von ditte »

Gestern habe ich meine Meersalatseife gerudelt.
Habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich den Meersalat von der lieben Ana habe :red3:
Drinnen ist Babassu, Shea, Olive und Rizi.....
Ziegenmilchsole, Meersalat, Brennessel, Giersch und Chlorella mit 9% ÜF

Der Leim war ganz brav. Leere ÄÖ-Flaschen hatte ich mit Olivenöl aufgefüllt und dieses Öl habe ich noch in den fertigen Leim gegeben. So konnte ich den Restduft noch mit verwenden....

Ich habe mal an Minis Anleitung vom Secret-Swirl (sohießderdochoder?) versucht. Wollte einfach mal ein Gefühl dafür bekommen und war ganz gespannt, wie es aussehen wird.....
hatte natürlich viel zu viel Leim für die Kräuter genommen....aber so habe ich da jetzt auch mal Werte.... die Sonne nach dem Regen war doch ein bisschen zu hell :a050:

Sei schäumt schon ganz fein :smilie_happy_011:

(leider ist kein Bild mehr vorhanden)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :smilie_girl_022:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 5. Januar 2016, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
fortunella

Re: Noch einmal Meersalat....

Beitrag von fortunella »

So eine schöne Seife! Die ist dir super gelungen.
Meersalat- muß ich gleich auf meine "Bring-ich-aus-dem-Urlaub-mit"-Liste schreiben...

Und Lupinen liebe ich sowieso! Ich kenn sie nur in weiß, rosa oder so ein blau-lila- deine ist rot?
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Noch einmal Meersalat....

Beitrag von ditte »

Danke dir und ja, sie ist rot, ist das nicht irre :smilie_happy_011:
chameleon

Re: Noch einmal Meersalat....

Beitrag von chameleon »

Das ist eine Seife, wie ich sie liebe!
Wunderschön!!!

Liebe Grüsse
von Beate
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Noch einmal Meersalat....

Beitrag von Ana »

Deine Meersalatseife sieht richtig schick aus. Ist der Meersalat bei Dir auch noch grün ? Bei mir ist er immer noch grün und ich glaube und hoffe, dass das auch so bleibt.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Noch einmal Meersalat....

Beitrag von ditte »

Ja, ein ganz kräftiges Grün....die anderen Kräuter sind dunkelgrün geworden....
hoffentlich bleibt es so.... :smilie_happy_076:
Ich schaue im Urlaub mal, ob ich diese Alge dort auch finde.....
danke nochmal fürs Mitbringen :f010:
rokoud

Re: Noch einmal Meersalat....

Beitrag von rokoud »

die sind aber hübsch geworden!
cupper

Re: Noch einmal Meersalat....

Beitrag von cupper »

toll geworden...werde ich mir merken und ab morgen fleißig Meersalat sammeln...

was ist den chlorella ?
Zuletzt geändert von cupper am Samstag 15. Juni 2013, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Noch einmal Meersalat....

Beitrag von mini »

SChaut super aus!!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Claudia
Finchen

Re: Noch einmal Meersalat....

Beitrag von Finchen »

Die ist wunderschön geworden liebe Ditte!!! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. :smilie_happy_011: :k015: :k025: :a020:
Antworten