Unsere 1963 Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Unsere 1963 Seife

Beitrag von ditte »

Sie ist fertig geworden.......hat sehr viel Spaß gemacht und ist ein
Gemeinschaftsprojekt mit meinem Mann!

Wir haben lange überlegt.....die Vorlagen von euch waren ja schon einmal so toll....und ich hatte Null Ideen. :smilie_be_039:
Dann kam mir mein Jahrgangsbuch in den Sinn, bekam ich von meiner Schwägerin einmal zum Geburtstag geschenkt bekommen und so fingen wir an zu schmökern.
Das hat schon viel Spaß gemacht.
Dabei stießen wir auf die Prilblümchen......da wusste ich, was ich wollte :smilie_happy_076:
Nun ging es daran Ausstechformen zu besorgen....finde die mal.....sie müssen dann ja auch alle ineinander passen :g040:
Im Netz bin ich dann fündig geworden, hier in den Geschäften gab es sie leider nicht!
Zur Erklärung für alle Jungster:
http://www.ebay.de/itm/Blumen-Aufkleber ... 0448707536

und hier unser Werk, mein Mann hat auch beim Befüllen geholfen und auch die
Ausstecher wieder herausgezogen......
wir sind ganz stolz und haben vorhin über beide Ohren grinsen müssen:

ein Stückchen Kindheit in Seife gegossen!
Auf einem Stückchen Küchenpapier präsentieren wir: "Die Prilblume"

(leider sind keine Bilder mehr vorhanden)

Wir haben heute kein Wetter, deshalb sind die Bilder
drinnen gemacht und entsprechend geworden :red3:
Wir hoffen, dass auch ihr ein wenig Freude an unserem Werk habt :smilie_girl_022:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 5. Januar 2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Concertina

Re: Unsere 1963 Seife

Beitrag von Concertina »

Mit einem Wort: G E N I A L ! ! !
:girlies_luv:
Titania

Re: Unsere 1963 Seife

Beitrag von Titania »

Ditte, ich bin platt!!!! :g040: :g040: :g040:
DAS ist Seife??!!
WOW.....
:th3:
Wunderschön!!
fortunella

Re: Unsere 1963 Seife

Beitrag von fortunella »

Das ist ja wirklich eine tolle Idee, richtig schön sind sie geworden, eure Blümchen! In den 70ern, als ich Kind war, gab es sie übrigens auch noch, immer hinten auf den Spüli-Flaschen, und ich durft sie immer verkleben, da kommen Kindheitserinnerungen hoch.
So wie´s aussieht, sind sie ein echter Dauerbrenner, wenn es die sogar in der Bucht noch gibt... :coolgirl:
Zuletzt geändert von fortunella am Montag 20. Mai 2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Igelchen

Re: Unsere 1963 Seife

Beitrag von Igelchen »

Ohhh die ist ja toll, aber selbst ich mit Jahrgang 83 und ausm tiefen Osten kenn die Blumen noch. Oder Fit unser Pril Pendant hatte die auch :smilie_denk_10:

Aber auf jeden Fall sehr tolle Farben, so richtig schöner Retroschick, ich denk gleich an meine Mutti in Kittelschürze am Herd :smilie_girl_022: hach da kommen Kindheitserinnerungen hoch :f010: große Klasse.
Kraeuterelfe

Re: Unsere 1963 Seife

Beitrag von Kraeuterelfe »

Wow echt cool! Das ist echt eine besondre Seife geworden :D
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Unsere 1963 Seife

Beitrag von Brycha »

Ich habe diese Blumen und die schön grellen Farben jetzt auch vor Augen. Toll gemacht!
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Unsere 1963 Seife

Beitrag von Ana »

WOW !!! Umwerf :g040:

Ditte, die habt ihr zwei Megaklasse hingekriegt. Kompliment auch an Deinen lieben Mann.

Ich weiß noch, meine Mutter hat auch immer Pril gekauft und mein Bruder und ich durften die Prilblümchen immer in unserer Küche an den Fliesenspiegel kleben. Immer ein Blümchen auf jede Fliese. Hach, unsere Kindheit war schon echt toll. Danke für die Erinnerung von Euch daran :f010:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
mon-peci

Re: Unsere 1963 Seife

Beitrag von mon-peci »

hallo Ditte,

:hallo1: ja, wir lieben sie einfach, die Prilblumen !!! (Ich habe meiner Mama damals die ganzen Küchenkasterln damit vollgeklebt)

Super-Idee, fantastisch umgesetzt - ganz dickes Kompliment an Deinen Mann und Dich
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Unsere 1963 Seife

Beitrag von ditte »

Danke schön.....freut uns, dass sie euch gefällt :smilie_happy_011:

Verwendet habe ich übrigens Rokouds Zauber SL Nr.2.......
habs vergessen zu erwähnen :red3:
der hat dann zwar auch angedickt......habe vielleicht zu lange gerührt....
wir haben aber alles in die Förmchen noch reinbekommen. :smilie_happy_011:
Antworten