Meine erste Seifentorte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Meine erste Seifentorte

Beitrag von Rachel »

Es hat richtig viel Spaß gemacht meine erste Seifentorte zu planen und zu sieden.
Für den Tortenrohling habe ich das 25% Rezept genommen, in drei Teile geteilt und unterschiedlich eingefärbt.
Der Tortenboden ist mit brauner Heilerde gefärbt.
Beduftet ist der Rohling mit ( ich gestehe Resteverwertung) mit white musk, Litsea und ÄÖ Zitrone.

Die Whipped ist ohne Duft, weil ich keine Verfärbung riskieren wollte.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und hier der Anschnitt:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Meine erste Seifentorte

Beitrag von Brycha »

Nein, wie süß. Die Whipped sieht zum Anbeißen cremig aus und das Ganze ist herrlich zuckersüß dekoriert. Genau das Richtige für einen Sonntag nachmittag!

Liebe Grüße
Brycha
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Meine erste Seifentorte

Beitrag von Admin3 »

Hmmmmmmmmmm schade dass es sich hierbei um Seife handelt - sieht wirklich zum Anbeißen aus!!! :smilie_girl_112:
Cinderella

Re: Meine erste Seifentorte

Beitrag von Cinderella »

Schööööön :smilie_girl_103:
Stückchen

Re: Meine erste Seifentorte

Beitrag von Stückchen »

Total toll! Ich finde dieses Törtchen ist wieder ein wahres Kunstwerk!
:k015: :k015: :k015:

Seifentorten beeindrucken mich immer zutiefst. Wenn ich mal gross bin, versuch ich das auch mal, aber ich schätze das wird noch ein wenig dauern....
Erstmal muss ich meine "Standardseifen" in griff kriegen.

Liebe Grüsse das Stückchen
cathrino

Re: Meine erste Seifentorte

Beitrag von cathrino »

sehr hübsch!! besonders der boden, gute idee mit der heilerde, die färbt hoffentlich nicht ab.
wann hast du denn die stücke geschnitten? die whipped bröckelt bei mir immer ab :(
lg cathrino
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Seifentorte

Beitrag von Rachel »

Die Stücke sind nach 4 Tagen geschnitten worden. Wir haben mit einem ganz dünnen Messer geschnitten und die Whipped ist nicht abgebröckelt.
Das Rezept für die Whipped war- glaube ich wenigstens - von Mini69.
@ Mini69: kann es sein das Du ein Rezept mit nicht bzw. wenig bröckelnder Whipped in den BK gestellt hast?

Die Heilerde macht keine braunen Schaum und färbt auch sonst nicht ab :smilie_girl_022:

Stückchen , es hat fast 5 Jahre gedauert bis ich mich an eine Torte gewagt habe :mrgreen:
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Viola

Re: Meine erste Seifentorte

Beitrag von Viola »

Eine Torte ist bloß eine runde Seife (Haribodose) in 2 Schichten: unten Braun, oben in "eßbaren" Farben (kein Blau). Auf meine Torte hab ich dann nur noch oben ein paar Sahnehäubchen gespritzt, das geht auch. Und ein Whipped ist ja nicht schwer. Nur den Spritzbeutel sollte man danach nicht mit seinem Küchenspritzbeutel verwechseln...
Nur Mut!
Luna

Re: Meine erste Seifentorte

Beitrag von Luna »

Wunderschöööön...sie sieht so nach Valentinstag aus!
dana1404

Re: Meine erste Seifentorte

Beitrag von dana1404 »

Die sieht total klasse aus, super geworden! :sabber_2:
Antworten